Tether (USDT) wird noch 2019 ins TRON-Netzwerk integriert

Am 4. März wurde bekannt, dass TRON eine neue Partnerschaft mit Tether (USDT) eingegangen ist. Durch den Deal soll der USDT-Token, bei dem es sich um einen an den U.S. Dollar gebundenen Stable Coin handelt, schon bis zum zweiten Quartal 2019 in das TRON-Netzwerk integriert werden.

Der Token wird auf TRC-20 basieren und damit dem Token-Standard von TRONs Blockchain entsprechen. Darüber hinaus wird der neue USDT mit sämtlichen Protokollen auf Tron-Basis sowie mit den dApps des Netzwerkes voll kompatibel sein. Auf diese Weise werden Transaktionen und der Umtausch des Fiat-gedeckten Tether (USDT) Token mithilfe der Blockchain möglich.

Die Vor- und Nachteile von Tether (USDT)

Tether (USDT) wurde bereits vor fünf Jahren vorgestellt. Ziel des Projektes ist die Vereinfachung reibungsloser Fiat-Transaktionen. Der USDT-Token soll Benutzern außerdem ermöglichen, ohne die unnötig langen Wartezeiten, die für gewöhnlich mit Fiat einhergehen, Werte zu speichern und zu transferieren.

Tether (USDT) war und ist jedoch heiß diskutiert. So war der USDT-Token bereits seit seiner Einführung starker Kritik ausgesetzt. Viele vermuteten dabei, die Dollar-Reserve des Unternehmens könne für die Anzahl der Tether (USDT) Token im Umlauf auf keinen Fall angemessen sein. Bis heute hat das Unternehmen noch keinen Audit seiner Reserven veröffentlicht.

Trotzdem bringt die neue Partnerschaft einen deutlichen Mehrwert für das TRON (TRX) mit sich. Schließlich ermöglicht sie, die bestehenden Stärken des TRON-Ökosystems weiter auszubauen. In den Worten von Jason Sun:

„Unsere Zusammenarbeit mit Tether, um einen TRC-20-Token von USDT für TRON bereitzustellen, wird den Benutzern unglaubliche Stabilität und Vertrauen bringen. Wenn wir unsere Vision umsetzen und ausführen, können sie ihre Spielmarken leicht für US-Dollar einlösen.“

Das bringt TRON die Partnerschaft mit Tether (USDT)

Das von Justin Sun gegründete TRON-Netzwerk hat es mittlerweile geschafft, sich als einer der stärksten Ethereum-Konkurrenten zu etablieren. Gelungen war dies vor allem durch die Verbindung von dezentralisierten Finanzen mit einem vollständig dezentralisierten Online-Ökosystem.

In den letzten Wochen machte TRON zudem für die Partnerschaft mit BitTorrent Token, einer Peer-Sharing-Plattform mit 100 Millionen aktiven Usern, Schlagzeilen. Mit dem anschließend entwickelten BitTorrent (BTT) Token sollen die Kunden für die Benutzung der Plattform belohnt werden.

Nachdem sich TRON nun auf die neue Partnerschaft mit Tether (USDT) geeinigt hat, freut sich das Netzwerk darauf, „sein existierendes Ökosystem für dezentralisierte Apps auszubauen und als Wertspeicher zu verbessern sowie die Liquidität des dezentralen Exchanges zu erhöhen,“ so die offizielle Pressemitteilung.

Dieselbe Pressemitteilung eröffnete auch, dass beide Unternehmen gemeinsam daran arbeiten werden, die Blockchain besser anpassbar zu machen. Auf diese Weise sollen noch weitere große Unternehmen und neue institutionelle Investoren angezogen werden.

TRONs ambitionierte Zukunftsplanung

Bereits am 28. Februar hatte TRON mit der Hard Fork Odyssey 3.5 den Grundstein für den erhofften Ansturm neuer User gelegt. Das Update, das am 28. Februar stattgefunden hat, zielte vor allem darauf ab, eine für Institutionen hilfreiche Funktionalität des TRON-Netzwerkes sicherstellen. Zu diesem Zweck wurden gleich mehrere neue Funktionen wie Kontomanagement-Optionen und die Möglichkeit, Mehrfach-Signaturen zu nutzen, eingeführt.

Hinzu kommt, dass TRON sich mittlerweile auch in die Welt der Blockchain-Spiele vorwagt. Hierbei sind vor allem das 100-Millionen-Dollar-Projekt Tron Arcade und das Blockchain-Spiel HyperSnakes, die Blockchain-Variante des Browser-Games Slither.io, zu nennen. Letztes wird selbst Krypto-Neulingen ermöglichen, beim Gaming nebenbei Krypto in Form von TRX-Token zu verdienen.

Wie man sieht, arbeitet TRON also gleich an mehreren Baustellen, wobei die oberste Priorität die Adoption zu sein scheint. Am 1. März wurde dieser Fokus des Unternehmens auch in einem Tweet von Jason Sun bestätigt. In ihm hatte er angekündigt, das Netzwerk würde in Zukunft versuchen, 1 Milliarde User anzuziehen.

Die Zeichen für die Zukunft von TRON scheinen also gut zu stehen.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *