Tron (TRX) will nach Hardfork 1 Mrd. User anziehen

Es scheint fast schon so, als gäbe es im Rennen um das beste dezentrale Krypto-Netzwerk bereits einen Gewinner: Nämlich Tron (TRX). Die Nutzerbasis der Top 10 Kryptowährung legte bisher ein unheimliches Wachstum hin, das selbst ihre Hauptkonkurrenten Ethereum und EOS in den Schatten stellt.

Vor kurzem wurde nun bekanntgegeben, dass die TRONbet dApp Ethereum und EOS in Hinsicht auf das Tagesvolumen bereits überholt hat. Mittlerweile handelt es sich damit um eine der größten dApps mit einem Handelsvolumen von mehr als 36 Millionen Dollar.

Justin Suns ambitionierte Tron (TRX) Prognose

Tron-Gründer Justin Sun ist natürlich begeistert und gab auf Twitter gleich eine weitere große Neuigkeit für die Tron-Community und die Kryptowelt im Allgemeinen bekannt:

Tron (TRX)
Quelle: Twitter

„Wir werden einen Plan veröffentlichen, mit dem wir durch den Aufbau von weiteren Partnerschaften 1 Milliarde User des BitTorrent Ökosystems und der BTT Welt anziehen wollen,“ tweetete Sun am 1. März.

Die Ankündigung erfolgte kurz nach Trons Odyssey 3.5 Hardfork. Auch sie soll Tausende von Entwicklern für das Ökosystem rund um das auf Entertainment-ausgelegte Blockchain-Netzwerk anziehen.

Natürlich ist Suns Aussage trotzdem ziemlich mutig gewesen. Tatsache ist allerdings, dass sich das Tron (TRX) Netzwerk, wie oben bereits erwähnt, im Vergleich zu ähnlichen Projekten durch ein unheimlich starkes Wachstum auszeichnet. Die vorhergesagte 1 Milliarde User, von der Sun ausgeht, ist somit vielleicht gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen, wie es zunächst vielleicht klingen mag. Vor allem, wenn man bedenkt, dass allein der BitTorrent Token bereits eine große Anzahl an Usern mitbringt.

Für diejenigen, die zur Entwicklung von Tron (TRX) nicht auf dem neuesten Stand sind: Das Tron Protokoll hostet mittlerweile auch den BitTorrent Token, der von der BitTorrent Foundation mit Sitz in Singapur ausgegeben wird. Die unheimlich beliebte File Sharing Software wurde von Tron bereits im Sommer 2018 gekauft und hat momentan mehr als 100 Millionen User.

Auch die bisherige Tron (TRX) Adoption ist beeindruckend

Doch auch die bisherigen Zahlen, die der Tron (TRX) Gründer vorweisen kann, sind bereits beeindruckend.

Schon am 26. Februar dieses Jahres hatte Sun auf Twitter einen Screenshot von RATING DAPP geteilt. Aus diesem ging hervor, dass Tron dApps allein dieses Jahr bereits von unglaublichen 164.150 Usern verwendet werden. Bedenkt, man, dass die gesamte Nutzerzahl von dApps laut ZyCrypto bei 180.000 liegt, dann ist diese Zahl besonders beeindruckend.

Tron (TRX)
Quelle: Twitter

“Die Gesamtzahl der neuen dApp-Benutzer. Tron steht auf Platz 1!”

Einige Tage später, am 1. März, verlinkte Sun außerdem den neuesten Tron dApp Wochenbericht auf Twitter. Aus ihm würde hervorgehen, es gäbe 448 Smart Contracts auf dem Netzwerk mit einer momentanen wöchentlichen Wachstumsrate von 5,9%. Die Zahl der täglichen dApp User auf Tron würde momentan zwischen 40.000 und 50.000 liegen.

Die Konkurrenz sollte sich warm anziehen

Möchte sich die Konkurrenz mit diesen Zahlen gegen Tron (TRX) behaupten, dann muss sie sich noch ziemlich ins Zeug legen. Als größte Konkurrenten des Netzwerkes gelten EOS und Ethereum.

Wie aus Suns Screenshot von RATING DAPP hervorgeht, hat Tron allerdings beide Kryptowährungen in Hinsicht auf die Benutzerzahl schon längst überholt. Schließlich kann sich Suns Netzwerk mit 84.622 Benutzern mehr als EOS und mit ganzen 104.281 Benutzern mehr als Ethereum brüsten.

Besonders für Ethereum sieht der Konkurrenzkampf momentan also schlecht aus. Hinzu kommt, dass laut ZyCrypto bereits zahlreiche Ethereum Entwickler zu Tron übergelaufen sein sollen, nachdem Sun im Dezember 2018 angekündigt hatte, das Ethereum Netzwerk könne bald zusammenbrechen.

Tron (TRX)
Quelle: Twitter

“Tron wird einen Fond anlegen, um ETH und EOS Entwickler vor dem Zusammenbruch ihrer Plattform zu retten, sofern sie ihre dApps auf Tron migrieren,” so Sun am 6. Dezember.

Bisher scheint die Zukunft für Tron (TRX) also rosig auszusehen. Ob sich das Netzwerk aber auch langfristig in der Kryptowelt behaupten kann, wird erst die weitere Entwicklung zeigen

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *