Chainlink Prognose | Bis 2024 wird der LINK-Preis auf 20$ steigen

Chainlink Prognose

Kann der Chainlink-Preis in den nächsten 5 Jahren bis auf 20$ steigen? Laut der Chainlink-Prognose des Portals Wallet Investor ist das tatsächlich möglich. Allein in den nächsten zwölf Monaten könnten sich Investoren laut dem Portal über große Gewinne freuen. So geht Wallet Investor davon aus, dass sich der Chainlink-Preis bis 2020 verdreifachen wird.

Deswegen setzen so viele Investoren auf Chainlink

Chainlink ist ein Blockchain-basiertes Oracle System, das Smart Contracts noch smarter macht.

Chainlink führt in erster Linie Smart Contracts auf Drittanbieter-Blockchains aus. Bevor das geschieht, verifiziert Chainlink mithilfe von aus Drittanbieter-Quellen gesammelten Daten allerdings zunächst, ob die entsprechenden Transaktionsbedingungen erfüllt werden. Die hierzu genutzten Quellen beinhalten Google, Blockckchain-basierte Rechtsdatenbanken sowie die Interbank Messaging Plattform SWIFT.

Auf diese Weise erleichtert Chainlink die Ausführung von Smart Contracts im Einzelhandel sowie in rechtlichen und kommerziellen Kontexten, ohne, dass sich die involvierten Parteien dazu Vertrauen entgegenbringen müssen. Kein Wunder also, dass der Chainlink-Preis 2019 bereits bis auf nahezu 4$ gestiegen ist.

Wird die Chainlink-Prognose von 20$ bis 2024 recht behalten?

Anfang 2019 wurde Chainlink noch für 0,29$ gehandelt. Bis Mai hatte sich der Preis mit 0,65$ bereits nahezu verdoppelt. Ende Juni gelang es Chainlink schließlich das Allzeithoch von 3,80$ zu erreichen. Mit diesen beeindruckenden Werten hat sich die Kryptowährung schon jetzt als das Krypto-Asset mit der besten Performance 2019 herausgestellt.

Und obwohl der Preis der Kryptowährung bereits derart stark angestiegen ist, könnte er laut der Chainlink-Prognose von Wallet Investor in den nächsten 5 Jahren noch um weitere 841% steigen. Sollte sich diese Chainlink-Prognose bewahrheiten, dann würde eine aktuelle Investition von 100$ bis 2024 941$ wert sein.

Das spricht für einen Anstieg des Chainlink-Preis

Wallet Investor ist bekannt dafür, die erhobenen Daten, die zur Erstellung der Kryptopreis-Prognosen des Portals genutzt werden, geheim zu halten. Es sollte außerdem angemerkt werden, dass sich in der Vergangenheit bereits mehrere Krypto-Prognosen als besonders ungenau entpuppt haben. Trotzdem gibt es gleich mehrere Gründe, die dafür sprechen, dass eine langfristig gute Investition darstellen könnte.

  • Schon heute wird Chainlink von zahlreichen Mainstream-Technologiemarken wie Oracle und IBM genutzt.
  • Zahlreiche neue Blockchain-Startups und Unternehmen haben vor kurzem Partnerschaften mit Chainlink bekanntgegeben.
  • Chainlink zählt zu den wenigen Kryptowährungen, die 2017 auf den Markt gekommen sind und den Bärenmarkt 2018 überlebt haben.

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, in LINK zu investieren?

Laut der Chainlink-Prognose von Wallet Investor, könnte der Chainlink-Preis auf kurze Sicht bis auf 1,50$ fallen. Das Portal geht allerdings auch davon aus, dass sich der Preis anschließend erholen und sich das aktuelle Hoch von 2$ bis 2020 auf ganze 5,92$ verdreifachen wird.

Auch die Blockchain-Analysten von DAR haben Projekte wie Chainlink, die andere Blockchains unterstützen, als Krypto-Assets mit der besten Performance 2019 identifiziert. Ein weiteres Argument dafür, dass Investoren LINK vor der nächsten Altcoin-Saison durchaus für ein Investment in Betracht ziehen sollten. Alles, was dabei beachtet werden sollte, ist, dass Gewinne nicht garantiert sind und der Kryptomarkt noch immer sehr volatil ist.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *