Binance CEO Changpeng Zhao glaubt, Bitcoin steigt bald auf 16.000$

Wird Bitcoin demnächst die 10.000 USD-Marke knacken? Wann werden wir signifikante Gewinne sehen? Wann kommt es endlich zum nächsten Allzeithoch? All das sind Fragen, die sich viele Bitcoin-Investoren täglich stellen. Nun hat sich auch Binance CEO Changpeng Zhao auf Twitter in die Diskussion eingemischt.

Changpeng Zhao

Youtube, Reddit, Twitter und überall dort, wo sich Krypto-Enthusiasten austauschen, gibt es zahlreiche Beiträge, in denen genau diese Fragen diskutiert werden. Darunter finden sich unzählige Vorhersagen, von denen viele eher falsch als richtig liegen.

Binance CEO Changpeng Zhao kommentierte eine Twitter-Diskussion über die 4chan-Bitcoin-Prophezeiung nun mit seiner eigenen Vorhersage für den Bitcoin-Preis. Laut ihm soll BTC demnach schon bald auf 16.000 USD steigen, da 1,4 Milliarden Menschen bereits daran arbeiten.

Hier die Aussage von Changpeng Zhao auf Twitter:

„Lol, Preisvorhersagen sind einfach. Es ist nur schwer, das richtige Timing zu finden. Wir werden bald $ 16k sehen. Während wir drüber sprechen, arbeiten 1,4 Milliarden Menschen daran. “

https://twitter.com/cz_binance/status/1190241798582489088

Changpeng Zhao scheint sich auf China zu beziehen

Der interessante Teil von CZs Tweet ist nicht die Vorhersage, dass Bitcoin bald 16.000 $ erreichen könnte. Viel interessanter ist der Teil, in dem er behauptet, dass 1,4 Milliarden Menschen bereits daran arbeiten, Bitcoin auf diesen Kurs zu pushen. Mit der Zahl 1,4 Milliarden deutet CZ mit höchstwahrscheinlich auf China hin.

Erst vor zwei Wochen hat Chinas Präsident Xi Jinping bekannt gegeben, dass das Land in Sachen Blockchain-Technologie plant, schon bald zum Weltführer aufzusteigen, was zu einem schlagartigen Anstieg des Interesses an Kryptowährungen innerhalb des Landes führte. So sehr sogar, dass die chinesischen Medien ein Einführungsvideo zu Bitcoin und seiner Funktionsweise ausstrahlten, das viele Unterstützer von Kryptowährungen dazu veranlasste, darüber zu spekulieren, ob wir uns auf einen rasanten Kursanstieg gefasst machen sollten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Changpeng Zhao Bitcoin demnächst bei einem Kurs von 16.000 USD sieht.

Dieses Potenzial birgt die Kryptoadoption in China

Ein wachsendes Interesse am Kaufen von Bitcoin und der Investition in Kryptowährung im Allgemeinen dürfte stetig steigenden Preisen führen. Gegenwärtig gibt es ungefähr 36 Millionen aktive und inaktive Krypto-Wallets. Lassen wir die Tatsache außer Acht lassen, dass ein erheblicher Teil der Benutzer mehrere Wallets besitzt, dann gibt es derzeit ein Maximum von 36 Millionen Bitcoin-Benutzern.

Vergleichen wir die Zahl der aktuellen Bitcoin-Benutzer nun mit der chinesischen Bevölkerung, dann wird schnell klar, dass sie noch nicht allzu hoch ist. Was würde also passieren, wenn die Chinesen anfangen, Kryptowährungen wirklich ernst zu nehmen?

Würde nur 1% der chinesischen Bevölkerung beginnen, in Bitcoin zu investieren, dann könnte die Anzahl der Bitcoin-Nutzer innerhalb kurzer Zeit um fast 50% auf 50 Millionen steigen. Die stark steigende Nachfrage nach BTC würde somit zu einem erheblichen Aufwärtsdruck für den Bitcoin-Preis führen.

Würde ein noch größerer Prozentsatz der chinesischen Bevölkerung in Kryptowährungen investieren, könnte Bitcoin recht schnell ein bisher ungesehenes Allzeithoch erreichen. Und es gibt viele Gründe, warum dies passieren könnte. So könnte China beispielsweise eine positivere Haltung gegenüber Kryptowährungen einnehmen; ein eskalierender Handelskrieg könnte dazu führen, dass viele chinesische Bürger versuchen, ihr Vermögen außerhalb traditioneller Investitionen zu sichern; oder die Ambitionen Chinas, den Kryptosektor zu dominieren, könnten zu einem stärkeren Interesse der chinesischen Öffentlichkeit an Bitcoin führen.

Was meint ihr? Wird Changpeng Zhao Recht behalten und China wird in naher Zukunft einen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung der Kryptopreise haben?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *