Bobby Lee kündigt ein Hardware Wallet für Kryptowährungen an

Oft ist die Einrichtung eines Kryptowährungsportfolios einfacher als die Eröffnung eines Bankkontos. Viele glauben jedoch, dass der Prozess sehr viel schwieriger ist. Um dieses Problem zu lösen, hat der frühere BTCC-CEO Bobby Lee ein neues Hardware Wallet für Kryptowährungen entwickelt, bei dem die einzelnen Krypto-Wallets bereits automatisch erstellt wurden.

Hardware Wallet für Kryptowährungen

Bobby Lee, Mitgründer der ersten Kryptobörse in China, entschloss sich, mit einem Hardware Wallet für Kryptowährungen wieder in die Kryptobranche einzusteigen. Lee, der über eine gute Ausbildung und umfangreiche Erfahrung in Unternehmen wie Microsoft und IBM verfügt, hat im Jahr 2011 den die BTCC Kryptobörse gegründet. Nachdem die Volksbank von China beschlossen hatte, ICO-Projekte und Echtgeldkäufe von Kryptowährungen zu verbieten, entschloss er sich 2018 allerdings, die Börse zu verkaufen. Schon ein Jahr später kehrte Lee aber in die Welt der Kryptowährungen zurück.

In seinen jüngsten Posts auf Twitter stellte Lee nun ein Hardware Wallet für Kryptowährungen mit dem Namen Ballet vor. Nach aktuellem Kenntnisstand unterstützt das Wallet bisher 15 Kryptowährungen. In Kürze soll diese Zahl aber um noch weitere 18 Assets erweitert werden. Zu den derzeit unterstützten Währungen gehören u.a. Bitcoin, Ether und Litecoin.

Laut Lee sei der beste Weg, um mit Rivalen wie Trezor und Ledger zu konkurrieren, die Einführung eines neuen Kypto-Wallet-Systems. Benutzer müssen das Krypto-Wallet dabei nicht kompliziert einrichten und erhalten Informationen wie private Schlüssel und Adressen stattdessen bereits im Voraus. Auf diese Weise können auch Personen, die noch nicht mit Kryptowährungen vertraut sind, den komplizierten Prozess der Erstellung eines Wallets umgehen.

Um die Akzeptanz weiter zu steigern, wird Ballett in Form einer herkömmlichen Kreditkarte angeboten. Mit einem QR-Code, der mit mehreren physikalische Verschlüsselungsebenen gesichert ist, können Kryptobesitzer das Wallet mithilfe einer speziell entwickelten mobilen App verwenden und so ihre Kryptowährungstransaktionen verwalten.

Lee kündigte das neue Wallet während des CoinDesk-Events „Invest: Asia“ an und verkündete, dass der Preis für das Hardware Wallet für Kryptowährungen 29 US-Dollar beträgt. Der Grund für den niedrigen Preis ist der Wunsch, die Massenadoption zu ermöglichen. Lee’s neues Produkt könnte eine sichere Option zu einem Preis, der im Vergleich zu Mitbewerbern erheblich niedriger ist, sein und Hardware Wallets somit für die breite Masse einfacher zugänglich machen.

Vor dem aktuellen und endgültigen Design durchlief das Ballet Wallet ganze sechs Revisionen, bevor die Designer zufrieden waren. Der Verkaufsstart ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, Lee visiert allerdings den Oktober an.

 

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *