Wikipedia-Mitgründer: Wir werden niemals Bitcoin SV nutzen

In einem Kommentar zum Mehrwert des Bitcoin SV Projektes hat das Team der CoinGeek London Konferenz fälschlicherweise behauptet, Wikipedia-Mitgründer Jimmy Wales würde die Kryptowährung unterstützen. Als Antwort stellte Wales klar, dass Wikipedia BSV niemals verwenden wird.

Wikipedia-Mitgründer Jimmy Wales

Nach der Ankündigung, Wikipedia-Mitgründer Jimmy Wales wird an einer Konferenz teilnehmen, die Bitcoin SV bewirbt, gab Wales seine Skepsis an der Top 5 Kryptowährung zum Besten. Dabei gab er an, Bitcoin SV hätte Wikipedia nichts zu bieten.

Der Kommentar erfolgte, nachdem das Team der CoinGeek London Konferenz bekanntgegeben hatte, Jimmy Wales würde auf der Veranstaltung als Redner auftreten. Die Ankündigung des Teams enthielt zudem die folgende Aussage:

„Vor der Einführung von Bitcoin SV (BSV) als Bitcoins ursprüngliches Design hat sich keine Blockchain durch die nötige Skalierbarkeit zur Umsetzung von Mikrozahlungen ausgezeichnet, um bessere Benutzerinformationen effizient zu belohnen und mit der zunehmenden Datenmenge von Wikipedia fertig zu werden.“

Wenig später antwortete Wales auf Twitter wie folgt:

Übersetzung: „Eure Marketing-Materialien müssen sofort aktualisiert werden, da viele sie als eine Art Empfehlung von mir aufzufassen scheinen. Ich komme [auf die Konferenz], um meine Meinung zu sagen, zu der auch gehört, dass BSV Wikipedia nichts zu bieten hat und absolut keine Chance besteht, dass wir es jemals nutzen werden.“

Laut den Daten von CoinMarketCap wird Bitcoin SV aktuell zu einem Preis von 293$ gehandelt. Viele Kryptoenthusiasten wurden hiervon überrascht. Schließlich hätten sie nicht damit gerechnet, dass die Kryptowährung nach ihrem Tief von 80$ im September 2019 so schnell einen erneuten Anstieg verzeichnen würde.

Anfang Januar verhalfen News rund um den legendären „Tulip Trust“ im Wert von mehreren Milliarden Dollar BSV allerdings zu einem neuen Allzeithoch von 340$. Der plötzliche Preisanstieg war vor allem darin begründet, dass einige anfingen zu glauben, BSV-Gründer Craig Wright könnte tatsächlich der berüchtigte Satoshi Nakamoto sein. Diese Meinung teilen jedoch nicht alle Kryptofans.

Am 3. Februar hat Bitcoin SV zudem ein neues Upgrade namens „Genesis“ erhalten. Dabei kam es zu einer kleineren Aufspaltung, durch die zwei Versionen der Kryptowährung zur gleichen Zeit existieren können. Darüber hinaus ist die Blockgröße nun unbegrenzt und nicht mehr in der Knoten-Software kodiert.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *