Ripple-Prognose: Tim Draper rechnet mit explosivem XRP-Wachstum

Tim Drapers Ripple-Prognose

Tim Draper, ein Favorit der Krypto-Community, äußerte kürzlich in einem Internetforum seine optimistische Ripple-Prognose. Als ein zukünftiger Investor fragte, ob er im Oktober 2019 mit einem Gewinn aus dem Kauf von XRP rechnen könne, antwortete Tim Draper auf die Frage, die auf Quora gestellt wurde, dass XRP Kurs auf „explosives Wachstum“ nimmt.

Drapers Ripple-Prognose

Draper, der sowohl ein bekannter VC-Investor als auch Bitcoin-Befürworter ist, zeigte sich seiner Ripple-Prognose optimistisch in in Sachen der Produktentwicklung der Kryptowährung. Was XRP angeht, geht er davon aus, dass sich der Coin momentan in einer „Ruhephase“ befindet und der Preis kurzfristig explodieren wird.

„Die Experten sind sich einig, dass der Kryptowinter langsam zu Ende geht. Das bedeutet, dass die Zeit der Kursverluste hoffentlich schon bald vorbei ist und wir in Zukunft mit Wachstum und einer guten Stimmung am Markt rechnen können“, sagte Draper in seiner Antwort zur allgemeinen Lage des Krypto-Marktes. Er glaubt jedoch, dass „die Umstände bei Ripple nicht ganz so einfach sind.“

Im Vergleich zum Wachstums des Bitcoin-Preises, der sich in den letzten fünf Monaten verdreifacht hat, ging Draper davon aus, dass für XRP ein ähnliches Ergebnis erwartbar ist. In Bezug auf die Gründe, warum sich die jüngste Ripple-Expansion nicht positiv auf den Preis ausgewirkt hat, erklärte der VC-Investor im Rahmen seiner Ripple-Prognose, es sei „kein Geheimnis“, dass Bitcoin den Markt dominiert und die BTC-Kursentwicklung auch den Rest der Kryptoprojekte beeinflusse.

Draper ist daher der Ansicht, dass der XRP-Preis unter günstigeren Umständen bereits ein Kursniveau zwischen 0,6 und 0,9 USD erreicht hätte. Dies sei nur nicht der Fall, da sich der Bitcoin-Preis seit dem Jahreshoch um fast 47% nach unten korrigiert hat.

In Bezug auf die jüngsten Entscheidungen von Ripple, die in der XRP-Community stark umstritten sind, ist Draper der Ansicht, dass Ripples Pläne gerechtfertigt sind. „Das Unternehmen entwickelt sich aktiv weiter, erweitert seinen Einflussbereich, gewinnt die Unterstützung großer Finanzinstitute und verbessert ständig die Transaktionstechnologie,“ erklärte Draper.

Er beendete seine Ripple-Prognose mit der Bemerkung, dass alles im Moment darauf hindeutet, dass wir uns in einer Ruhephase des Marktes befinden und XRP letztendlich auf ein explosives Wachstum zusteuert.

BTC kontrolliert weiterhin das Schicksal der Altcoins

Wie viele Unternehmen und Investoren Ripple-Produkte nutzen, ist trotz der optimistischen Einschätzung einiger XRP-Befürworter nicht bekannt. Ripple hat ehrgeizige Pläne, aber es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen XRP langfristig als Mittel der Wahl für Geldtransfers etablieren kann.

Derzeit teilt XRP sein Schicksal mit dem Rest des Altcoin-Marktes, der stark von den BTC-Kursschwankungen beeinflusst wird. Während eine Reihe von Altcoins den jüngsten Crash von Bitcoin ohne nennenswerte Verluste überstanden hat, haben große Projekte wie Ethereum den größten Teil ihres Wertzuwachses aus diesem Jahr eingebüßt. Der Altcoin-Markt ist derzeit einfach nicht stark genug, um sich in einem Bärenmarkt gut zu behaupten und die meisten Kryptoprojekte werden erst wieder ordentlich zulegen, wenn auch Bitcoin wieder neue Höhen erreicht.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *