Galaxy Digital plant zwei Bitcoin-Fonds für ältere Investoren

Bitcoin Fonds

Da der Kryptowährungssektor hauptsächlich Anleger im Alter zwischen 25 und 35 Jahren anzieht, hat Mike Novogratz sich jetzt das Ziel gesetzt, mit seinen beiden neuen Bitcoin-Fonds eine ältere Zielgruppe zu erreichen.

In einem Interview mit Bloomberg gab der CEO von Galaxy Digital bekannt, dass er zwei neue Bitcoin-Fonds auflegen werde, um “den Wohlstand Amerikas zu fördern”. Die beiden Fonds richten sich an Personen zwischen 50 und 80 Jahren, da sie weiterhin die Altersgruppe repräsentieren, die nicht oder kaum in Kryptowährungen investiert.

Die Mehrheit der Menschen, die sich für Kryptowährungen interessieren, ist zwischen 25 und 35 Jahre alt. Michael Novogratz, der die Zielgruppe ansprechen will, die die 1% der reichsten Menschen in den USA repräsentiert und bis zu 40% aller Vermögenswerte kontrolliert, würde sowohl die Adoption von Kryptos fördern als auch institutionelle Investoren ins Boot bringen. Darüber hinaus hat sich Galaxy Digital zum Ziel gesetzt, im Vergleich zu seinen Kollegen wie dem Grayscale Bitcoin Trust niedrigere Gebühren zu erheben.

Laut Steve Kurz, Leiter Asset Management bei Galaxy Digital, “ist die bestehende Infrastuktur für Bitcoin-Investments unzulänglich” Er fügte hinzu, dass das Unternehmen neue und sichere Dienstleister aufbauen, einen einfachen Zugang zu Bitcoin und niedrige Gebühren ermöglichen werde. “Wir wollen etwas schaffen, das sich in die vorhandene Infrastruktur einfügt”, fügte Kurz hinzu.

Die derzeitige Unternehmenspolitik für den Galaxy Bitcoin Fund sieht eine Mindestinvestition von 25.000 USD vor. Eine Auszahlung kann nur vierteljährlich erfolgen. Novogratz kommentierte den Zustand der traditionellen Finanzinstitute und rechnet damit, dass sie es die in den nächsten 12 Monaten ihren Kunden erlauben werden in Bitcoin zu investieren. Darüber hinaus könnten laut Novogratz dieselben Anleger, die Gold kaufen, auch an Bitcoin-Fonds interessiert sein.

Der CEO von Galaxy Digital ist optimistisch und gab an, dass er mindestens 20 Milliardäre kennt, die ihr Vermögen auf dem traditionellen Aktienmarkt gemacht haben und derzeit aktiv in Kryptowährungen investieren. Ob die beiden neuen Fonds von Novogratz die Aufmerksamkeit der älteren Bevölkerungsschichten auf sich ziehen werden oder nicht, bleibt zu klären.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *