Bitcoin-Prognose 2020: John McAfee sieht BTC bei 1 Mio.

John McAfee ist vor allem für seine Passion für Bitcoin und seine optimistische Bitcoin-Prognose 2020 bekannt, die vor einem Jahr noch 500.000$ lautete.

In der Vergangenheit wurde der Analyst, der schon die ein oder andere optimistische Krypto-Prognose zu den Top 10 Kryptowährungen abgegeben hat, nicht immer ernstgenommen. Nachdem er seine Bitcoin-Prognose 2020 auf 1 Mio. korrigiert hatte, behauptete er nun allerdings auf Twitter, die Medien würden seine Meinungen zur Krypto-Preisbewegung einfach nicht richtig darstellen.

In dieser Woche wandte sich der Software-Gigant-Gründer nämlich wieder einmal an die sozialen Medien, um seine neuesten Gedanken zur Zukunft von Bitcoin bekannt zu geben. Wie es scheint, sind die Bitcoin-Prognosen anderer Analysten dabei nicht zu seinem Gefallen ausgefallen.

McAfee kritisiert unkonkrete Langzeit-Prognosen

Um genau zu sein, schien ihn besonders ein Statement von IBMs Vizepräsident für Blockchain und digitale Währungen, Jesse Lund, zu stören. Dieser hatte vor kurzem in einem Interview mit Crypto Finder angegeben: „Ich sehe Bitcoin eines Tages bei 1 Million Dollar.“

Bitcoin-Prognose 2020
Quelle: Twitter

„Die Menschen fangen an zu realisieren, dass Bitcoin 1.000.000$ wert sein wird. Aber wann? ‚Eines Tages.‘ Vielleicht in 5 Jahren.‘ In einem Jahrzehnt.‘ Ich bin der einzige, der ein festes Datum nennt: Den 31. Dezember 2020,“postete McAfee am 21. Februar auf Twitter, wobei er gleichzeitig einen Link zu Lunds Prognose veröffentlichte.

Doch auch McAfee scheint für die Ungenauigkeit seiner neuen Bitcoin-Prognose 2020 kritisiert worden zu sein. Schließlich äußerte er sich einen Tag später erneut in einem Twitter Post, um seine Prognose noch einmal klarzustellen:

Bitcoin-Prognose 2020
Quelle: Twitter

„Oh man! Die Medien wieder mal! ‚Bis zum 31. Dezember 2020‘ ist kein konkretes Datum. Um das mal klarzustellen: Meine Vorhersage war, Bitcoin würde noch vor Ende 2020 1.000.000$ erreichen. Das heißt nicht, dass dieser Preis genau an diesem Datum erreicht werden wird.”

Auch er war vom positiven Start 2019 überrascht

Die neuen Tweets wurden ca. 1 Jahr nach McAfees erster rosiger Bitcoin-Prognose 2020 veröffentlicht. Damals hatte er noch behauptet, der Bitcoin-Preis würde bis Ende 2020 bei 500.000$ stehen.

Von der bisherigen Preisentwicklung Anfang 2019 war er positiv überrascht und eröffnete, der Preis hätte sich sehr viel schneller erholt, als er erwartet hätte. Das wäre auch der Grund, wieso er sich mit seinen neuen Tweets entschlossen habe, seine Bitcoin-Prognose 2020 von 500.000$ auf 1 Million zu korrigieren.

Insgesamt blicken die Krypto-Enthusiasten in letzter Zeit zunehmend gespannt auf institutionelle Investoren. Von ihnen wird sich erhofft, dass sie die Preise in den nächsten Monaten stark anheben werden. Manche von ihnen sind sogar der Meinung, der Bitcoin-Preis könne dabei das Hoch des Bitcoin-Booms Ende 2017 von 20.000$ übertreffen.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *