BTC-Prognose 2019: Laut Zhu Fa ist Bitcoin bald 740.000$ wert

Eine interessante BTC-Prognose, die versucht, das nächste Hoch und den dabei zu erwartenden BTC-Preis vorherzusagen, wird wohl nie aus der Mode kommen. Kein Wunder also, dass seit dem letzten Bull Run von 2017 zahlreiche prominente Persönlichkeiten der Kryptoszene ihre Vorhersage abgegeben haben. Nun gesellt sich auch Mining Pool Gründer Zhu Fa zu ihnen.

Seit Ende 2017, als der Bitcoin-Preis 20.000$ erreicht hat, mussten die Investoren und Krypto-Interessenten schon eine Durststrecke von mehr als einem Jahr verkraften, in der es bisher eher weniger Anlass zum Jubeln gegeben hat. Trotz dem Bärenmarkt hat aber noch lange nicht jeder die Hoffnung aufgegeben. Viele glauben auch im Krypto-Winter noch fest daran, dass der nächste große Preisaufschwung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Neuer Optimismus aus China

Auch Zhu Fa, Gründer des chinesischen Krypto Mining Pools Poolin ist der Überzeugung, dass der Markt mit dem nächsten Bull Run sein volles Potenzial ausschöpfen wird. In Hinsicht auf die Marktkapitalisierung ist er damit der Meinung, dass die Top-Kryptowährung Bitcoin so unvorstellbare Höhen erreichen wird.

In einem Statement zum zukünftigen BTC-Preis gab Fa nun seine BTC-Prognose 2019 bekannt. Dabei verkündete er, Bitcoin habe durchaus das Potenzial, dieses Jahr einen Preis von 5 Millionen Yuan, umgerechnet 740.000$, zu erreichen. Natürlich ist das eine ziemlich mutige Vorhersage – besonders, wenn man bedenkt, dass ein Bitcoin momentan für ca. 3.600$ gehandelt wird. Schließlich Fas BTC-Prognose würde damit einen Anstieg von 20.000 % bedeuten. Sollte es allerdings tatsächlich dazu kommen, dann hält er eine gesamte Marktkapitalisierung von 12 Trillionen Dollar nicht für unwahrscheinlich.

Einen Zeitrahmen für seine Prophezeiung gab Fa er allerdings nicht an. In seinen Kommentaren unter dem Post eines Krypto-Influencers auf der chinesischen Plattform WeChat bezeichnete er das vorhergesagte Ereignis lediglich locker als „den nächsten Bull Run“.

Mit seiner BTC-Prognose ist Fa nicht alleine

Die meisten Krypto-Investoren würden Zhu Fas Aussage wahrscheinlich als unrealistisch bezeichnen. Die Wahrheit ist allerdings, dass er nicht der einzige ist, der eine so optimistische BTC-Prognose abgibt.

Schon im Dezember 2018 haben die Gründer der Kryptobörse Gemini, Cameron und Tyler Winklevoss, prophezeit, dass private Währungen im Vergleich zum U.S. Dollar einen starken Wertzuwachs erleben werden.  Dabei sprachen Sie von einer Wertsteigerung von 4.000%, was einen Zuwachs der Marktkapitalisierung von 4 Trillionen Dollar bedeuten würde. Sie haben zudem verglichen, welches Asset 2019 die bessere Performance hinlegen wird: Bitcoin oder Gold. Dabei kamen sie zu dem Schluss, die digitale Währung wäre durchaus in der Lage, das klassische Asset zu überholen.

Auch Milliardär Tim Draper, eine weitere prominente Persönlichkeit der Kryptowelt, glaubt fest daran, dass der BTC-Preis bis 2022 250.000$ betragen und bis 2033 eine Marktkapitalisierung von 80 Trillionen Dollar erreicht werden kann.

Aufgrund der oft wenigen genannten Argumente kann man sich bei diesen Zahlen allerdings nie sicher sein, ob sich die jeweilige BTC-Prognose tatsächlich bewahrheiten wird. Schließlich wurde auf der anderen Seite immer wieder bewiesen, dass der Markt hochvolatil ist und im Grunde wirklich alles passieren kann.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *