Bakkt-CEO Kelly Loeffler könnte nächste Woche US-Senatorin werden

Kelly Loeffler könnte in Kürze von Brian Kemp zur neuen Senatorin der Republikanischen Partei ernannt werden. Einige Nachrichtenagenturen berichteten jedoch, dass Präsident Donald Trump die Entscheidung nicht befürwortet, da er sie für “zu moderat” hält.

Bakkt CEO Kelly Loeffler

In der folgenden Woche könnte Kelly Loeffler, CEO der Bitcoin-Futures-Plattform Bakkt, möglicherweise vom Gouverneur von Georgia, Brian Kemp, zur US-Senatorin ernannt werden. Laut einem Bericht der Atlanta-Nachrichtenplattform AJC, der am 29. November veröffentlicht wurde, könnte Kemp diese Entscheidung treffen, damit die Republikanische Partei mehr Frauen anspricht.

Im Falle ihrer Ernennung wäre Kelly Loeffler die zweite Frau aus Georgia, die als Senatorin arbeiten würde. In ihrer Position als CEO von Bakkt würde sie zudem einen erheblichen Einfluss auf den Kryptowährungssektor erhalten.

Um die Zustimmung der umstrittenen republikanischen Partei zu erhalten, hat Loeffler kürzlich ihre Pro-Trump-Ansichten zum Ausdruck gebracht und gleichzeitig den Wunsch geäußert, den Menschenhandel und die illegale Verteilung von Drogen zu bekämpfen sowie die Stärkung der Grenzen, den Schutz der nationalen Interessen und die Senkung der Gesundheitskosten sicherzustellen.

Interessanterweise erklärte sie: “Wenn ich gewählt werde, stehe ich zu Präsident Trump und Senator David Perdue, damit Amerika weiterhin großartig bleibt.”

Die mögliche Senatorenposition von Loeffler wird derzeit von Johnny Isakson besetzt, der die Institution zum Jahresende wegen gesundheitlicher Probleme verlassen wird. Nach ungenannten Quellen der Republikanischen Partei könnte Kemps Entscheidung nächste Woche während einer Pressekonferenz veröffentlicht werden.

Obwohl Loeffler Trump und seine Politik eindeutig befürwortet, hat sie immer noch nicht die erforderliche Zustimmung des Präsidenten erhalten. Berichten zufolge wünscht sich Donald Trump, dass Doug Collins die Position erhält. Darüber hinaus unterstützen mehrere Parteiführer Collins durch seine starke Beliebtheit unter den Wählern, seine Bemühungen zur Abtreibungsbekämpfung und seine Unterstützung der Waffenrechte.

Im Allgemeinen wird Loeffler von Parteimitgliedern als zu moderat eingestuft, was der Hauptgrund dafür ist, dass sie nicht genügend Unterstützung in der Partei erhält. AJC berichtete auch, dass es ein Treffen zwischen Donald Trump, Kemp und Loeffler gab, um die Unterstützung für ihre Ernennung zur Senatorin zu sichern. Das Treffen ist allerdings nicht besonders gut verlaufen.

Sollte Loeffler nicht Senatorin werden, dann ist sie noch immer erfolgreich. Schließlich hat Bakkts Bitcoin Custody Service gerade erst das grüne Licht der Aufsichtsbehörden erhalten. Auch das tägliche Handelsvolumen der Plattform verbucht stetig neue Rekorde. Aktuell liegt es bei 42,5 Millionen US-Dollar.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *