ShibaSwap: 1 Mrd. USD TVL innerhalb 24h

ShibaSwap
ShibaSwap

In weniger als 24 Stunden nachdem die neue dezentrale Finanzplattform ShibaSwap gestartet ist, haben Investoren mehr als 1 Milliarde USD eingezahlt.

Einer der neuesten Meme-Coins auf dem Kryptomarkt schafft es vielleicht ein Konkurrent für Dogecoin zu werden. Das Shiba Inu (SHIB) Projekt kennen Kryptoinvestoren spätestens nachdem Ethereum Co-Gründer Vitalik Buterin mehr als eine Milliarde USD in SHIB an Indien als Corona-Hilfe gespendet hatte.

Jetzt glänzt SHIB jedoch auch ohne prominente Hilfe mit dem Start einer DeFi-Plattform, die die Welt im Sturm erobert. Entgegen der Erwartungen für einen Meme-Coin, konnte Shiba Inu ein Swap Interface und eine Yield Farm und letztlich sogar die DeFi-Plattform erfolgreich launchen. Mit dem Start der Plattform sind sogar die GAS-Gebühren für Ethereum gestiegen, da der Andrang für ShibaSwap riesig war.

Zuvor waren die GAS-Gebühren für Ethereum seit dem Berlin-Update tief gefallen und hatten sich nicht wieder auf hohem Niveau stabilisieren können. Mit dem Start von ShibaSwap wurde die DeFi-Plattform durch den großen Andrang kurzeitig zum größten Transaktionsgebührengenerator der Ethereum-Blockchain.

Kurstechnisch hat der Launch der Plattform auch dem SHIB Token gut getan. Kurz nachdem Start ist der Kurs der Token um 18% gestiegen. Trotz des neuen Hypes wird Shiba Inu aktuell aber immer noch knapp 80% unter dem Allzeithoch von 0,0000388 USD gehandelt.

Wo die Reise für SHIB aktuell hingeht, ist aktuell noch nicht abgesehen und Prognosen aus zuverlässigen Quellen sind rar gesät. Mit dem aktuellen Bärenmarkt für Kryptos allgemein, ist der Hype um Meme-Coins generell wesentlich leiser geworden. Selbst Elon Musk vermag den allseits beliebten Dogecoin mit seinen Tweets kaum noch zu beflügeln. Auch viele andere Kryptowährungen stagnieren momentan vor sich hin. Dem Markt ist es dabei recht egal, ob neue Nachrichten positiv sind und so fallen Kursbewegungen nach oben oft minimal aus.

Musks letzte Tweets haben den Dogecoin-Kurs nur noch wenig oder teilweise gar nicht mehr beeinflussen. Der Erfolg von ShibaSwaps Marktgang ist, sollte deshalb ernst genommen werden, die DeFi-Plattform einen Glanzstart trotz Gegenwind hinlegen konnte.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *