Krypto-Bewertung: Das hält Elon Musk von BTC und Co.

Als berühmte Persönlichkeit und Technologie-Ikone hatte die Krypto-Community schon lange gerätselt, wie es wohl um Elon Musks Krypto-Bewertung steht.  Nach seinem letzten Interview im FYI Podcast von ARK Invest am Dienstag, dem 19.02., wurde das Mysterium nun gelüftet und offengelegt, was Musk tatsächlich von Bitcoin und Co. hält.

Sein früherer Krypto-Tweet war eigentlich ein Scherz

Da es sich bei Elon Musk um eine prominente Persönlichkeit im Technologiesektor handelt, hatte es zu seiner möglichen Krypto-Bewertung schon lange zahlreiche Spekulationen gegeben. Besonders ein mysteriöser Tweet zu Bitcoin im letzten Jahr hatte der Community Rätsel aufgegeben.

Nun erklärte Musk allerdings auch die Hintergründe seines Twitter-Posts. Im Grunde hatte es sich dabei nämlich um einen Scherz gehandelt, durch den damals sogar sein Konto gesperrt wurde. Zu dieser Zeit waren zahlreiche Krypto-Scammer auf Twitter unterwegs. Darunter wurden auch mehrere Konten gesichtet, die sich als der berühmte Innovator ausgaben und versuchten, den Nutzern fragwürdige Krypto-Angebote aufzuschwatzen.

„Bitcoin- und Ethereum-Betrüger sind auf Twitter so ungezügelt gewesen, dass ich mich entschieden habe, mich dazuzugesellen und an einem Punkt habe ich gesagt ‚Willst Du ein paar Bitcoin kaufen. Und dann wurde mein Konto gesperrt, denn natürlich gibt es eine automatische Regel dagegen, wenn man versucht Bitcoin zu verkaufen. Und für mich ist das eigentlich ein Scherz gewesen‘,“ erinnerte er sich.

Das ist also der Grund, weswegen er sich zu Bitcoin und Co. bisher bedeckt gehalten hat. Am Dienstag legte er in einem Podcast nun allerdings endlich seine wahre Krypto-Bewertung offen.

Musks Krypto-Bewertung fällt sehr positiv aus

In seinem FYI Podcast für ARK Invest am Dienstag gab der Mann hinter Tesla, Space X und Solar City nun seine wahre Krypto-Bewertung bekannt. Und die fällt deutlich positiv aus.

Musk, der für seine oft radikalen Meinungen bekannt ist, sagte darin nämlich voraus, dass das Papiergeld bald vollkommen von der Bildfläche verschwinden und von Krypto ersetzt werden wird.

„Kryptowährungen sind eine bessere Art und Weise, um Werte zu übertragen, als ein Blatt Papier. So viel ist klar,“ äußerte sich der Milliardär im FYI – For Your Innovation Podcast.

Konkret sprach Musk vor allem über die Technologie hinter Bitcoin, die er für „ziemlich brillant“ hält. Neben der Fähigkeit, das Bargeld zu ersetzen, betonte er außerdem die Möglichkeit, mit BTC Währungskontrollen zu umgehen. Wie es scheint, weiß er allerdings auch die Errungenschaften anderer Kryptos wie Ethereum zu schätzen.

Tesla wird vorerst keine Kryptos nutzen

Aufgrund Musks positiver Krypto-Bewertung, wurde ihm im Podcast natürlich auch die Frage gestellt, ob er plane, digitale Währungen für sein Unternehmen Tesla zu nutzen.

Die Antwort kam für den Gastgeber allerdings ziemlich unerwartet. Elon Musk gab nämlich an, dass die Nutzung von Kryptowährungen bisher nicht geplant sei, da es sich dabei für die Automobilindustrie einfach um keinen guten Use Case handeln würde. Hinzu käme, dass die Erstellung und sogar das Minen digitaler Assets jede Menge Rechenleistung und damit Elektrizität erfordere, wobei es sich um einen der größten Nachteile des Phänomens handle.

Und diese Aussage macht auch Sinn. Schließlich sprechen wir von einem Mann, der für eine grünere und nachhaltigere Zukunft eintritt.

Diese Kryptos befinden sich in Musks Portfolio

Obwohl Elon Musk viele Freunde hat, die sich für Kryptowährungen interessieren und er nun auch selbst eine sehr positive Krypto-Bewertung verkündet hat, ist sein eigenes Krypto-Portfolio nicht besonders vielseitig.

Im Februar, als er sich das erste Mal öffentlich zu digitalen Währungen äußerte, eröffnete er, er selbst besitze „absolut keine Kryptowährungen“ außer 0,25 Bitcoin. Und selbst die habe er vor mehreren Jahren von jemandem anderem erhalten.

Schon irgendwie merkwürdig für jemanden, der überzeugt zu sein scheint, dass Krypto eines Tages das Papiergeld ersetzen wird.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *