Bitcoin Crash auf 0$ unausweichlich – Ist das Ende von Krypto nah?

Wenn das mal kein Clickbait-Titel ist!

Ist ein drastischer Bitcoin Crash wirklich so unausweichlich? Obwohl das letzte Jahr für Bitcoin – und die restlichen Kryptos – alles andere als gut verlaufen ist, gibt es noch immer zahlreiche Befürworter und Unternehmen, die jeden Monat in den neuen Markt einsteigen. Trotzdem ließ CNBC in einem vor kurzem veröffentlichten Artikel verlauten, dass Bitcoin schon bald völlig wertfrei sein und damit auf 0$ fallen könnte. Zurückzuführen ist die Prognose auf einen Teilnehmer der alljährlichen Davos Konferenz in der Schweiz. Er hatte einem CNBC Reporter mitgeteilt, dass er glaubt, der Bitcoin-Kurs könnte bald auf 0$ stürzen. Als Grund nannte er, dass Bitcoin auf nichts beruht und es sich um keine echte Währung handelt.

Was ist eigentlich die Davos Konferenz?

Die Davos Konferenz, bzw. das Weltwirtschaftsforum, ist ein jährliches Zusammentreffen der führenden Ökonomen, Politiker und weiterer einflussreicher Persönlichkeiten zur Diskussion globaler Themen.

Die gewagte Bitcoin-Prognose stammt von Jeff Schumacher, dem Gründer von BCG Digital Ventures. Obwohl seine Vorhersage für die Zukunft von Bitcoin düster ausfällt, investiert Schumacher selbst stark in Unternehmen mit Fokus auf der Blockchain-Technologie.

Ein weiterer Konferenzteilnehmer, Glenn Hutchins, kommentierte, dass Bitcoin in Zukunft nur als Wertanlage fungieren wird. Sein eigener Fokus würde daher nicht auf dem Coin selbst, sondern auf der zugrunde liegenden Blockchain-Technologie liegen.

Wie vertrauenswürdig ist CNBCs Vorhersage eines Bitcoin Crashs nun?

Der Bitcoin Preis schwebt noch immer über den kürzlichen Tiefständen und jegliche Aufwärtsbewegung verpufft meist nach nur wenigen Tagen. Interessant für die Zukunftsaussichten ist allerdings, was die Krypto-Community als „CNBC Indikator“ bezeichnet.

Hier eine kurze Erläuterung des CNBC Indikators:

Vergangene Untersuchungen haben gezeigt, dass meist genau das Gegenteil der aktuellen CNBC Prognose eintritt. Sollte also ein Crash vorhergesagt werden, dann konnte man auf einen Bull Run setzen. Wurde dagegen ein Bull Run prophezeit, dann musste man sich für einen baldigen Crash wappnen. Die düstere CNBC Prognose könnte also genauso gut ein Indikator sein, dass das verflixte Jahr für die Kryptowährungen schon bald vorbei sein könnte.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *