Angebliche Binance-Razzia lässt BTC abstürzen
Heute wurde bekannt, dass eine Betriebsstätte von Binance in Shanghai von den chinesischen Behörden durchsucht wurde. Während Binance die Vorwürfe und die Existenz eines Büros in Shanghai dementierte, reagierten die Märkte negativ auf die Nachricht. Bitcoin fiel weit unter die Marke von 8.000 USD und hat sich derzeit bei etwa 7.700 USD stabilisiert.
Die Community hatte gemischte Reaktionen auf die Durchsuchung eines Binance Büros, in denen hauptsächlich die Echtheit der Berichte und die Auswirkungen von Binances Aussagen diskutiert wurden. Gab es wirklich ein Binance-Büro in Shanghai? Warum sollte Binance die Existenz eines solchen Büros leugnen? Warum sollte Binance ein Büro in einem Land betreiben, in dem Kryptowährungsprojekte in der Vergangenheit stark gegängelt wurden? Wer steckt hinter den Berichten einer Binance-Durchsuchung, wenn sich diese Anschuldigungen als falsch herausstellen? All diese Fragen wurden von vielen gestellt und bis jetzt gibt es keine klaren Antworten.
In einer kürzlichen Ankündigung gab die chinesische Regierung eine Bekanntmachung heraus, in der sie alle Unternehmen und Einzelpersonen unter Chinas Kontrolle aufforderte, alle Transaktionen mit Kryptowährungen und Blockchain-Technologie zu melden. Diese Mitteilung und das anhaltende Vorgehen gegen Kryptogeschäfte lassen vermuten, dass China die Büros der Binance durchsucht hätte, wenn es tatsächlich ein Büro in Shanghai gegeben hat.
Alle großen Kryptowährungen erleiden große Verluste
Der Kryptowährungsmarkt reagierte erwartungsgemäß auf die schlechten Nachrichten bezüglich einer der größten Börsen. Gegenwärtig sind die Top 10 Kryptos zwischen 4 und 10% gefallen und Bitcoin steht jetzt bei ca. 7,700 USD. Dieser erneute Rückgang setzt den Trend der letzten Wochen fort und der Druck auf Kryptokurse nimmt weiter zu. Einige Experten glauben, dass Bitcoin in den nächsten Wochen oder Monaten sogar unter die 5.000 USD-Marke fallen könnte und die Bären wieder an die Macht kommen.
Was meint ihr? Hat Binance wirklich ein Büro in China betrieben?