Justin Sun kommentiert seine Investition in Poloniex
In einem Tweet vom 12. November bestätigte Justin Sun, dass er in die Kryptowährungsbörse Poloniex investiert hat. Der Exchange kündigte erst kürzlich die Trennung von der Muttergesellschaft Circle an und bestätigte, dass eine größeres Investment für die Weiterentwicklung der Plattform aus China gesichert worden sei.
Noch im Oktober, als Poloniex bekannt gab, dass es seine Türen für US-Investoren schließen würde, bestritt der Tron-Gründer Berichte, dass er der führende Kopf der Investmentgruppe war, die Poloniex übernommen hatte. Kurz nachdem Poloniex angekündigt hatte, dass Tron in Kürze an der Börse gelistet wird, erklärte Justin Sun seinen Anhängern, dass er an der Akquisition von Poloniex tatsächlich beteiligt sei, die Börse jedoch unabhängig von der Tron-Stiftung arbeiten werde.
Während der Exchange in den letzten Tagen von anderen Exchanges überflügelt wurde und aktuell weniger als 1% des täglichen Handelsvolumens mit Kryptowährungen abwickelt, war Poloniex in der Vergangenheit einer der größten Echanges auf dem Markt, besonders im vor dem Allzeithoch von Bitcoin im Jahr 2017. Bis heute ist Poloniex der Community als “einer der großen Exchanges” im Gedächtnis geblieben. Ein Kommentar Suns zu dem Exchange zeigte, dass auch er dieser Meinung ist: “Poloniex ist definitiv eine der […] größten Börsen.”
Die Marktkapitalisierung von Tron reagierte positiv auf die guten Nachrichten und stieg innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung von Suns Statement, um bis zu 1,5%. Ob die positive Stimmung für Tron anhält, bleibt aber abzuwarten.