Bakkt startet seinen Bitcoin Custody Service
Die guten Nachrichten für Bakkt setzen sich fort, die New Yorker Aufsichtsbehörden geben nur wenige Wochen nach dem offiziellen Start von Bakkt grünes Licht für Bakkts Bitcoin Custody Service. Diese neue „kritische“ Funktion, wie sie von der Community genannt wird, soll das fehlende Glied für die großflächige Adoption von Bitcoin durch institutionelle Gelder sein.
Bakkt teilte in einem Blog-Post der Community mit, dass sie am 11. November grünes Licht von den Aufsichtsbehörden von New York für den Start des Bitcoin Custody Services erhalten haben, und beschrieb das Feature als “das kritische Glied bei der institutionellen Adoption von Bitcoin”.
Fließt institutionelles Geld jetzt in Bitcoin? Die Custody-Funktion von Bakkt ist zwar für institutionelle Anleger von entscheidender Bedeutung, bedeutet jedoch nicht, dass institutionelles Geld sofort in den Markt gepumpt wird. Dies bedeutet nur, dass diese Art von Investoren zum ersten Mal über alle Tools verfügen, die sie benötigen, um tatsächlich in Bitcoin investieren zu können, und nicht, dass sie dies jetzt oder in Zukunft tun werden.
Wird der Bitcoin-Kurs mit institutionellem Geld in die Höhe schießen?
Wenn institutionelles Geld in den Markt fließt, wird Bitcoin die Marktkapitalisierung wahrscheinlich deutlich ansteigen, da institutionelle Anleger im Vergleich zu selbst großen Investoren auf dem Kryptomarkt in der Regel relativ hohe Summen investieren. Nur wenige große Institute könnten zu einem erheblichen Mangel an BTC auf dem freien Markt führen.
Die bloße Tatsache, dass nun mehr Geld in den Markt fließen könnte, wird wahrscheinlich nicht zu einer signifikanten Preisbewegung für Bitcoin führen. Während das Custody-Feature in der Tat ein wichtiger Meilenstein für institutionelle Anleger ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis Bakkt die Genehmigung der New Yorker Aufsichtsbehörden erhalten würde. Es ist daher unwahrscheinlich, dass sich der Kurs von Bitcoin stark ändert, da diese Entwicklung zu diesem Zeitpunkt weder unerwartet noch Game-changing ist. Selbst einige Stunden nach der Ankündigung wird Bitcoin immer noch um sein 7-Tage-Tief gehandelt.