Bitcoin Analyse – BTC testet die 200-Wochen-Linie
Gute oder schlechte Nachrichten? Bitcoin steht momentan kurz davor, die zuvor unüberwindbare 200-Tage-Linie zu durchbrechen. Obwohl der stetige Abwärtstrend der letzten Jahre seit einigen Monaten etwas langsamer geworden war, ist der Bitcoin-Preis vor kurzem wieder auf unter 3.500$ gefallen.
Mit dem Fall der neuen Marke steht der Kurs damit kurz davor, die 200-Wochen-Linie zu knacken. Selbst das Platzen der Blase und der anschließende Wirbelwind an schlechten Nachrichten hatten es in den letzten Jahren nicht geschafft, den Indikator in die Knie zu zwingen.
Was genau passiert, sollte der langfristige Indikator zu Fall gebracht werden, weiß niemand genau. Einige Analysten sind der Meinung, kurz vor dem Durchbrechen der Linie wird der Kurs wieder neuen Auftrieb erhalten und es könnte vielleicht sogar einen neuen Bull Run geben. Andere geben dagegen eine pessimistischere Bitcoin-Analyse ab. Sie glauben, BTC wird den Indikator nicht nur erreichen, sondern ihn auch durchbrechen. Anschließend könne Bitcoin – und mit ihm der gesamte Markt – in einen neuen Abwärtstrend verfallen, der umso mehr Investoren abschrecken würde.
In jedem Fall liegen spannende Zeiten vor uns. Während sich Bitcoin weiterhin tapfer bei ca. 3.500 USD hält, scheint die gesamte Community den Atem anzuhalten. Die Blicke richten sich dabei gespannt auf den historischen Indikator, um zu verfolgen, ob er geknackt wird oder sich auch weiterhin als beständig erweist.