Binance CEO: China wird zum Blockchain-Marktführer werden
Während der CEO von Binance die Bemühungen der chinesischen Zentralregierung zur Einführung der Blockchain-Technologie in einem Interview für Bloomberg aktiv lobt, wurde das Weibo-Konto von Binance aufgrund von Verstößen gegen Gesetze und Vorschriften gesperrt.
In einem Interview für Bloomberg äußerte sich der CEO der Kryptowährungsbörse Binance, Changpeng Zhao, positiv zur Blockchain-Initiative von Xi Jinping und erklärte, dass es für den Rest der Welt schwierig sein werde, China einzuholen.
Zhao machte diese Aussage am Freitag in einer vorgestellten Episode über den asiatischen Kryptowährungsmarkt. Xi Jinping, der während einer Sitzung des Politbüro-Komitees ankündigte, dass die chinesische Regierung die Entwicklung der Blockchain-Technologie vorantreiben wolle, erhielt aus dem gesamten Kryptosektor Lob. Nach Ansicht einiger Analysten sorgten die Nachrichten dafür, dass der Preis für Bitcoin nur wenige Stunden nach Veröffentlichung sprunghaft anstieg.
In seinem Interview erklärte der CEO von Binance, dass die Initiative der chinesischen Regierung zu einer industriellen Transformation führen würde, die Innovationen vorantreiben würde. Die wichtigste politische Persönlichkeit in der zweitgrößten Weltwirtschaft forderte das Blockchain-Technologie vorangetrieben werde solle – ein Ereignis, das Changpeng als “super positiv” bezeichnete.
Darüber hinaus erklärte der CEO Folgendes: „China ist sehr technologiefreundlich, daher wird China sehr stark in Blockchain-Technologie und auch im Bildungsbereich investieren. Angesichts der Tatsache, dass China diesen Schritt jetzt getan hat, wird jedes andere Land der Welt keine andere Wahl haben als China zu folgen oder zu versuchen es zu überflügeln. Aber um ehrlich zu sein, wird es ziemlich schwierig sein, schneller zu sein als China. ‘
In dieser Hinsicht könnte sich ein Wettrüsten um die Blockchain-Technologie entwickeln, da die disruptive Technologie möglicherweise von den meisten großen Nationen eingeführt werden wird, wenn nicht sogar von allen. Trotz der positiven Äußerungen des CEO hat Binance mit den chinesischen Behörden im Allgemeinen zu kämpfen.
Am selben Tag wie das Interview, wurde der Weibo-Account von Binance von der chinesischen Blogging-Plattform wegen angeblicher “Gesetzesverstöße” gesperrt. Außerdem heißt es auf der offiziellen Weibo-Website, dass das Konto gegen Regulierungen und “relevante Bestimmungen des Weibo Community Convention” verstoßen hat.
Obwohl nicht bekannt ist, gegen welche Regeln und Gesetze Binance verstoßen hat, vermuten einige, dass die Yuan OCT-Plattform von Binance zur Sperrung geführt hat. Neben Binance wurde auch das Konto der Tron Foundation gesperrt.