Coinbase Card jetzt in 10 weiteren EU-Ländern erhältlich
Einer der beliebtesten Exchanges, Coinbase, gab am Donnerstag bekannt, dass sein Krypto-Debitkartenprodukt ab sofort in 10 weiteren Ländern Europas erhältlich sein wird. Abgesehen von der zusätzlichen Unterstützung für diese Länder entschied sich der Exchange, mehrere Kryptowährungen auf dem Produkt aufzulisten.
Coinbase, der sechstgrößte Exchange nach Handelsvolumen, hat 2019 eine Visa-Debitkarte auf den Markt gebracht, mit der Benutzer digitale Assets für Fiat-Zahlungen nutzen können. Während die Debitkarte ursprünglich nur im Vereinigten Königreich erhältlich war und danach eine Reihe von Ländern hinzugenommen wurden, gab die Börse am Donnerstag bekannt, dass der Service nun auf 10 weitere Länder in Europa ausgeweitet wird.
Das Unternehmen gab auf dem offiziellen Twitter-Konto der Börse bekannt, dass die Coinbase Card ab sofort in Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Ungarn, Island, Liechtenstein, Norwegen, Polen, Rumänien und Schweden erhältlich ist. Derzeit ist die Debitkarte von Coinbase in 29 Ländern in Europa erhältlich. Damit ist sie eine der am weitesten verbreiteten Visa-Debitkartenoptionen für Kryptowährungen.
Neben der neuen Unterstützung für zehn europäische Länder wurde beschlossen, eine Reihe neu unterstützter Kryptowährungen wie Ripple, Stellar, 0x, Basic Attention Token und Augur hinzuzufügen. Karteninhaber können mit der Karte eine Reihe wichtiger Kryptowährungen nutzen, darunter Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin.
Die Visa-Debitkarte wurde am 10. April 2019 offiziell als Produkt angekündigt, mit dem Benutzer Kryptowährungen in Fiat-Währungen konvertieren und Zahlungen mit allen von Visa unterstützten Anbietern ausführen können. Die Debitkarte selbst ist digital in die Coinbase Card-Anwendung integriert, die für Android und iOS verfügbar ist. Benutzer, die das Produkt übernehmen möchten, müssen lediglich die App herunterladen und die Coinbase Card mit ihrem Coinbase-Konto verknüpfen.
Im Jahr 2019 gewannen Visa-Debitkarten-Produkte bei Krypto-Ethusiasten stark an Beliebtheit. Andere Börsen wie Crypto.com haben physische Visa-Karten, die derzeit in den USA und in Singapur erhältlich sind, erfolgreich auf den Markt gebracht. Die Litecoin Foundation hat außerdem im Juni dieses Jahres bekannt gegeben, dass sie an der Einführung einer physischen Krypto-Debitkarte interessiert ist und das Produkt in Zusammenarbeit mit der Blockchain-Firma Ternio und dem Bibox Exchange entwickelt werden soll.