Bitcoin Prognose 10 Millionen Dollar – So hoch kann BTC steigen
Es gibt viel Spekulation darum, wie viel Bitcoin in einigen Jahren wert sein könnte und eine Bitcoin Prognose jagt die andere. Viel wichtiger ist es jedoch, zu verstehen, welches weltverändernde Potential in Bitcoin und der Blockchain-Technologie steckt. Das folgende englische Video erklärt anschaulich, warum Bitcoin (BTC) die Welt, wie wir sie kennen, vollkommen verändern könnte und eine Bitcoin Prognose von 10 Millionen Dollar vielleicht gar nicht so abwegig ist.
Wohin geht die Reise mit Bitcoin?
Bitcoin erblickte im Jahr 2008 das Licht der Welt und ist in den letzten 10 Jahren zu einem Begriff geworden, den eigentlich jeder Netizen kennt. Spätestens seit dem Bullenmarkt Ende 2017 ist Bitcoin auch in den Mainstream-Medien angekommen und polarisiert die Gemüter. Manche sehen in Bitcoin und Blockchain-Technologie die nächste Entwicklungstufe unseres Finanzsystems, während andere darin nur wertlose Bits und Bytes erkennen, die früher oder später wieder vergessen sein werden.
Im Ganzen gesehen, kennt der Bitcoin-Kurs allerdings nur eine Richtung – und zwar nach oben. Zur Freude vieler Investoren gab es in den letzten Jahren nur wenige Tage, an denen es unprofitabel gewesen ist, Bitcoin zu kaufen. Viele Analysten sind mittlerweile der Meinung, dass der Bärenmarkt vorbei ist und Bitcoin rosigen Zeiten entgegenblickt. Die Entwicklung im Jahr 2019 macht zumindest viel Hoffnung, denn der Bitcoin-Preis hat sich im letzten halben Jahr fast vervierfacht. Kein Wunder also, dass eine Bitcoin Prognose von 10 Millionen vielleicht tatsächlich erreichbar ist.
Ist Bitcoin legal?
Bitcoin zu besitzen oder zu minen, ist in den meisten Ländern zurzeit legal und nur wenige verbieten die Nutzung. Ein Beispiel für ein Land, in dem Bitcoin vielleicht illegal werden könnte, ist Indien. Hier denkt die Regierung darüber nach, die Nutzung und den Besitz von Kryptowährungen unter schwere Strafen zu stellen. In Deutschland, Östereich und der Schweiz gibt es momentan keine rechtlichen Einschränkungen. Besonders aktive Trader sollten jedoch darauf achten, mit einem kompetenten Steuerberater in Sachen Kryptowährungen zu arbeiten, da es hier noch einiges an Unwägbarkeiten geben kann.