Bitcoin als Langzeitinvestment: BTC beliebter als Gold, US-Bonds & FIAT
Bitcoin genießt mehr Vertrauen als viele andere Assets
Bitcoin als Langzeitinvestment wird zunehmend beliebter und konkurriert mehr und mehr mit klassichen Anlagemöglichkeiten. In einer von Ron Paul gestarteten Twitter-Umfrage, fragte der US-Kongressmann die Nutzer nun, ob sie 10.000 USD lieber in Bitcoin, Gold oder US-Staatsanleihen erhalten würden, wenn sie diese 10 Jahre halten müssten.
Von den fast 100.000 Teilnehmern spricht sich ein Großteil dabei für Bitcoin aus. Als zweitbeliebteste Option liegt auch Gold im Trend, während US-Staatsanleihen (11%) und Bargeld (2%) weiter abgeschlagen sind.
Bitcoin und Kryptowährungen erfreuen sich also trotz der kriselnden Preise weiterhin großer Beliebtheit. Im Gegensatz zu Fiatwährungen wird ihnen in Sachen Investment außerdem Vertrauen in die Zukunft entgegengebracht. Die gleiche Umfrage hatte Ron Paul auch schon am 5. Dezember 2017 kurz vor dem Bitcoin-Allzeithoch von 20.000$ durchgeführt und dabei sehr ähnliche Ergebnisse erhalten. Im Vergleich zu letztem Jahr ist das Vertrauen trotz der Krise nur um 4% gefallen.