Wird es bald ein Apple Krypto-Produkt geben?

Die Krypto-Community ist überrascht, dass bisher noch kein Apple Krypto- oder Blockchain-Produkt angekündigt wurde. Und das, obwohl das Unternehmen – abgesehen von Steve Wozniak – der Branche gegenüber eher negativ eingestellt ist. Nachdem sich alles wieder beruhigt hat und wir gesehen haben, dass es in der nächsten Zeit keine Apple Krypto-Produkte geben wird, ist tatsächlich klar, dass Apple bis September 2020 nichts neues mehr ankündigen wird.

Apple Krypto-Produkt

Obwohl die Krypto-Branche in Hinsicht auf die Kurse noch viel Luft nach oben hat und sich der Bitcoin-Preis, um sein Allzeithoch zu erreichen, noch immer verdoppeln kann, hat sich die Adaption der Blockchain-Technologie stark verbessert. Mittlerweile testen zahlreiche Unternehmen die Blockchain-Technologie für echte Use Cases. So entwickeln Unternehmen wie Samsung und HTC bereits Blockchain-Handys und selbst Facebook arbeitet an einem eigenen Krypto-Projekt.

Generell haben die meisten reputablen Unternehmen bereits ihr Interesse an Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie bekundigt.  Und trotzdem gibt es noch nicht einmal einen kleinen Hinweis darauf, dass Apple – ein Unternehmen, das für die Einführung innovativer Technologieprodukte bekannt ist – daran interessiert ist, in der neuen Branche mitzumischen.

Stattdessen entschied sich der bekannte Technologiegigant dafür, die Finanzinstitutionen mit der Einführung der Apple Card herauszufordern. Mit einer derartigen Einstellungen gegenüber Banken würde man erwarten, dass das Unternehmen die neuen digitalen Währungen zumindest etwas unterstützen würde. Und trotzdem ist Apple bekannt für seine negative Einstellung in Hinsicht auf Kryptowährungen. Das Unternehmen geht sogar so weit, Nutzer, die mit der Apple Card Kryptowährungen kaufen, zu sanktionieren.

Nur einen Tag vor einem Event, auf dem das Unternehmen die neue Apple Produktreihe vorstellen wird, gab ein Unternehmenssprecher jedoch vollkommen unvorhergesehen ein Statement zur Kryptoindustrie ab. Die Vizepräsidentin von Apple Pay, Jennifer Bailey, eröffnete dabei, dass das Unternehmen die neue Branche durchaus im Auge behält und davon ausgeht, digitale Assets hätten „langfristiges Potenzial.“

Die Abgabe ihres Statements kurz vor dem Event ließ viele daraus schließen, Apple würde sich doch noch auf seine Vorliebe für Innovationen zurückbesinnen. Viele Mitglieder der Krypto-Community gingen daher davon aus, das Unternehmen auf dem Event ein Apple Krypto- oder Blockchain-Produkt vorstellen. Und das, obwohl sich der aktuelle CEO Tim Cook eher auf die stetige Verbesserungen bereits existierender, als auf die Entwicklung vollkommen neuer Produkte konzentriert.

Letztendlich stellt Apple somit eine neue Produktlinie ohne jeglichen Kryptobezug vor. Obwohl viele Konsumenten und Krypto-Enthusiasten deswegen gekränkt sind, ist das fehlende Apple Krypto-Produkt keine Überraschung. Während einem CNN Business Event namens „The Table“ hatte Jennifer Bailey schließlich bereits angegeben, dass ihre Kunden trotz dem großen Interesse in naher Zukunft nicht mit einem Apple Krypto-Produkt rechnen sollten.

Ein Teil der Krypto-Community ist enttäuscht, dass Apple somit mindestens bis zum nächsten Produktrelease in 2020 keinerlei Blockchain-Produkte auf den Markt bringen will. Die Krypto-Branche wird allerdings trotzdem für ihre Geduld belohnt. Schließlich wird das Event zumindest das Vertrauen in die Branche verbessern, wodurch es das Potenzial hat, die Blockchain-Adaption stark voranzutreiben.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *