Twitter CEO: Es ist noch zu früh, Bitcoin als Währung zu bezeichnen

Jack Dorsey, der normalerweise ein großer Befürworter von Bitcoin und Kryptotechnologie ist, nutzte die Ankündigung der Integration von Bitcoin-Zahlungen auf Squares mobiler Zahlungsplattform, um anzumerken, dass es noch zu früh ist, Bitcoin als Währung zu bezeichnen. Dorsey zufolge wird es noch einige Zeit dauern, bis die Verwendung von Bitcoin als Währung tatsächlich tragbar sein wird.

Bitcoin als Währung

Der CEO von Twitter und Square, Jack Dorsey, erklärte in einem Interview mit der Australian Financial Review am 4. September, dass Bitcoin als Währung anzusehen noch zu voreilig ist.

Dorsey, der in der Community für seine positive Haltung gegenüber der Branche beliebt ist, ist überzeugt, dass Bitcoin in Zukunft weltweit an Wichtigkeit gewinnen wird. Er ist jedoch auch der Ansicht, dass Bitcoin als Währung derzeit noch nicht funktional ist.

Um wirklich als Währung anerkannt zu werden, setzt Dorsey voraus, dass Bitcoin wesentlich einfacher zugänglich und nutzbar werden muss.

Darüber hinaus kündigte er an, dass sich Square für den Fall, dass Kryptowährungen zu einem wichtigen Standbein des Internets werden, auf Dienstleistungen, die einen Mehrwert erzeugen, statt auf Zahlungsdienstleistungen mittels Kryptowährungen konzentrieren würde. Dorsey hat auch verraten, dass er auf den Zeitpunkt wartet, an dem Square zu einem echten Internetunternehmen wird und nicht mehr nur im FinTech-Sektor aktiv ist.

Die Popularität von Jack Dorsey hängt mit der Entscheidung zusammen, im November 2017 Bitcoin-Zahlungen auf der mobilen Plattform von Square zu integrieren. Nach der Ankündigung stieg die Marktkapitalisierung von Square in nur fünf Tagen von 15 auf 16 Milliarden US-Dollar an.

Im August 2019 gab Dorsey bekannt, dass im Juni etwa 3,5 Millionen Kunden die Square Cash Card verwendeten. Im Hinblick auf die Popularität und Bedeutung seiner Unterstützung von Kryptowährungen in den letzten Jahren fügte er hinzu: „Wir lieben dich, Bitcoin.“

Der CEO von Square war diese Woche in Australien, um das neue moderne und tragbare Terminal des Unternehmens vorzustellen. Das Square Terminal ermöglicht einfachere Zahlungen, indem es ein einfaches Gerät bereitstellt, das alle Kredit- und Debitkartenzahlungen auf sichere Weise akzeptiert. Eine der Stärken ihres Geräts ist nach Angaben des Unternehmens die Eliminierung unnötiger Gebühren und langfristiger Verträge.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *