Tom Lees Bitcoin-Prognose: BTC kann bis Ende 2020 250.000 USD erreichen

Bakkt

Bitcoin hatte in den letzten Monaten einige Probleme, weswegen es kontinuierlich an Marktkapitalisierung verlor. Auch für die Bitcoin-Befürworter war es somit schwierig, positiv zu bleiben und weiterhin an ihren Prognosen für einen kurzfristigen Bullrun festzuhalten. Und trotzdem sind sie noch immer da – auch, wenn sich der Zeitplan für den Aufstieg von Bitcoin zu einem der bedeutendsten Finanz-Assets der Welt von kurzfristig auf eher mittel- bis langfristig verschoben haben sollte. Und ihre Geduld könnte durchaus belohnt werden.

Erst letzte Woche hat Tom Lee, der Mitbegründer von Fundstrat, in einer Episode von CNBCs Fast Money bekanntgegeben, dass Bitcoin laut seiner Analyse bis Ende 2020 die Marke von 250.000 USD erreichen könnte. Dieselbe Meinung wurde auch durch den Analysten Brian Kelly vertreten.

In einem Kommentar sagte Kelly:

“Wenn Bitcoin seinem Muster weiter folgt – und das ist eine normale Analyse, die die Leute für alle Anlageklassen machen -und nur in diesem Kanal bleibt, dann liegt das Ende des Kanals bei 200.000 bis 250.000 US-Dollar.”

Sollte Bitcoin tatsächlich in den Bereich von 200.000 USD aufsteigen, dann würde das einer Marktkapitalisierung von ca. 4,5 Billionen USD und damit fast 50% der aktuellen Marktkapitalisierung von Gold entsprechen.

Obwohl die historische Gesamtperformance von Bitcoin alle Gewinnrekorde der Finanzwelt gebrochen hat, war die Performance im Jahr 2019 allerdings eher schlecht. Und dass, obwohl das Jahr für den Bitcoin-Preis zunächst sehr vielversprechend aussah. Dies lag nicht zuletzt daran, dass die Aufsichtsbehörden aktiv an der Regulierung von Krypto-Assets gearbeitet haben und Bakkt endlich eine Zulassung erhalten hat, was als einer der wichtigsten Meilensteine für einen erneuten Bullenmarkt gehandelt wurde.

Trotzdem sind Bitcoin und alle anderen Kryptowährungen 2019 einfach nicht abgehoben. BTC schaffte es zwar, auf fast 14.000 USD zu klettern, verlor dann aber über mehrere Monate bis zum Jahresende langsam, aber stetig an Dynamik und Marktkapitalisierung. Kurzfristig wurde die beliebteste Kryptowährung dabei sogar wieder unter 7.000 USD gehandelt.

Was meint ihr? Wird Bitcoin es schaffen, 2020 ein neues Allzeithoch zu erreichen?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *