Ripple setzt mit Omni Rentals 35 Mio. Dollar in den Sand

Ripples fehlgeschlagene Investition in Omni Rentals

Omni Rentals, ein Startup-Unternehmen für Lagerflächenvermietung, das von Ripple 2015 mit 35 Millionen USD unterstützt wurde, zieht nach fünf Jahren Betrieb den Schlussstrich. Obwohl das Unternehmen noch keine offizielle Erklärung abgegeben hat, bestätigte ein Vertreter in einer E-Mail an Cointelegraph, dass Omni bald schließen wird, ohne die Gründe dafür zu nennen.

Anonyme Quellen teilten dem Outlet TechCrunch mit, dass es schwierig und kostspielig gewesen wäre, das Geschäft von Omni Rentals zu skalieren – und dass, obwohl die Geschäftsidee an sich profitabel sei.

Für einige Omni Rentals Mitarbeiter endet das Jahr aber glücklicherweise nicht in der Arbeitslosigkeit. Coinbase hat mittlerweile bestätigt, dass zehn Entwickler des Unternehmens übernommen werden und in Kürze mit der Arbeit an Coinbase-Projekten beginnen.

“Coinbase hat eine Einigung mit Omni erzielt, durch die einige Mitglieder des Entwickler-Teams angestellt werden. Wir sind stets auf der Suche nach kompetenten Entwickler-Talenten und freuen uns, die neuen Teammitglieder bei Coinbase willkommen zu heißen,” so ein Coinbase-Vertreter.

Ripple hatte Omni Rentals in seiner Startphase im Jahr 2015 mit 35 Mio. USD finanziert, um die Entwicklung der Plattform des Unternehmens zu ermöglichen. Da der Kryptomarkt 2015 vergleichsweise klein war, war dieses Investment in der Community eine große Sache, die als sehr positives Zeichen für den Kryptomarkt gewertet wurde.

Da Omni Rentals selbst keinen Krypto-Token entwickelt hat, ist die Schließung des Unternehmens kein Indikator dafür, in welche Richtung sich der Kryptomarkt zurzeit entwickelt. Dennoch zeigt es die bittere Realität, mit der sich die meisten Krypto-Startups konfrontiert sehen. Unabhängig davon, wie gut das Produkt ist oder wie talentiert die hinter dem Unternehmen stehenden Mitarbeiter sind, die meisten Geschäftsideen scheitern schon in den ersten paar Jahren nach der Gründung.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *