HTCs Blockchain-Smartphone unterstützt nun auch Bitcoin Cash

HTC Blockchain-Smartphone Exodus 1

Die Bitcoin Cash Community hat heute einen neuen Grund zum Feiern erhalten. HTCs Blockchain-Smartphone unterstützt jetzt nämlich auch Bitcoin Cash (BCH). Der taiwanesische Elektronikhersteller HTC hat vor kurzem bekanntgegeben, dass er sein Flaggschiff Blockchain-Smartphone, das Exodus 1, nun auch mit der Unterstützung für die beliebte Kryptowährung ausstatten will.

Der Anlass für die geplante BCH-Unterstützung ist die Partnerschaft mit Bitcoin.com. Mit der neuen Funktion erhalten die Nutzer daher auch Bitcoin.coms vorinstallierte Wallet-App, die mit dem neuen Software-Update für das Exodus 1 verfügbar gemacht werden wird.

Der Zion Vault, das auf dem Exodus 1 Blockchain-Smartphone vorinstallierte Krypto-Wallet, wird somit schon bald in der Lage sein, Bitcoin Cash Transaktionen durchzuführen.

HTCs Exodus 1 soll die Krypto-Adoption fördern

Was ist der Hauptgrund, wieso sich HTC für die Unterstützung einer weiteren Kryptowährung entschieden hat und wieso fiel die Wahl gerade auf Bitcoin Cash?

BCH wird von Konsumenten immer häufiger als Zahnungsmethode genutzt. Es passt daher genau zu HTCs Zukunftsvision, in der Händler ihre Exodus 1 Blockchain-Smartphone nutzen, um für ihre Güter und Dienstleistungen Kryptowährung wie BCH zu erhalten.

Zur Förderung dieser Vision hatte HTC bereits Anfang des Jahres erstmals die Unterstützung der Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum angekündigt. Es ist daher durchaus ein logischer Schritt, dass HTC und Bitcoin.com die Krypto-Adoption mit Bitcoin Cash nun noch weiter fördern wollen. Mit der Partnerschaft wird das HTC Exodus 1s, eine günstigere Version des Blockchain-Smartphones, außerdem im bitcoin.com Online-Store erhältlich sein.

Da Smartphone heutzutage auf der ganzen Welt gang und gäbe sind, wird es sicher aufregend zu beobachten, wie HTC Kryptowährung im Angesicht der zunehmenden politischen Unsicherheit in Zukunft noch weiter unterstützen will.

Fokus auf echten Anwendungsmöglichkeiten

HTCs Exodus 1 Blockchain-Smartphone ist in erster Linie darauf ausgelegt, den Nutzern die volle Kontrolle über ihre Daten und Assets zu bieten. Kryptowährungen sind schließlich ein idealer Ansatz, um in Sachen Schutz der eigenen Daten mehr Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Fokus auf echten Anwendungsmöglichkeiten hält das Unternehmen für die beste Option, die breite Öffentlichkeit nach und nach an Kryptowährung heranzuführen. Die Arbeit an Blockchain-Smartphones wird daher bereits fleißig fortgesetzt, um das Exodus 1 schon bald durch ein Modell der zweiten Generation zu ersetzen.

Blockchain-Smartphone werden immer beliebter

Die Förderung der Krypto-Adoption ist ein Trend, der sich unter Smartphone-Anbietern immer stärker abzeichnet. Schließlich ist das HTC Exodus 1 nicht das einzige neue Smartphone mit integriertem Krypto-Wallet. Auch Samsung bietet mit seinem Samsung Galaxy S10 mittlerweile bereits ein eigenes Blockchain-Smartphone an.

Viele spekulieren zudem bereits seit längerem, dass LG und Apple die nächsten Unternehmen in der Smartphone-Branche sind, die ein eigenes Blockchain-Produkt auf den Markt bringen werden.  Zumindest für LG scheinen sich diese Spekulationen bereits bestätigt zu haben. Anders sieht es dagegen bei Apple aus. Nach der Bekanntgabe der neuen Produktlinie scheint das für seine Innovationsfreudigkeit bekannte Unternehmen zumindest bis zum nächsten Jahr kein solche Produkt vorgesehen zu haben.

Was hältst Du davon, dass immer mehr Blockchain-Smartphone angeboten werden? Würdest Du selbst eines nutzen? Verrate es uns gerne unten in den Kommentaren. Wir freuen uns, auf Deine Meinung.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *