Grayscale kauft das 1,5-fache der geminten Bitcoins

Laut dem unabhängigen Forscher Kevin Rooke scheint Grayscale seine Bitcoin-Käufe deutlich verstärkt zu haben. Seiner Schätzung zufolge kauft das Unternehmen momentan die 1,5-fache Menge der aktuell geminten Bitcoins.

Bakkt Launch

Die von Kevin Rooke veröffentlichten Daten zeigen, dass Grayscale Investments seit dem 11. Mai mehr als 18.000 BTC gekauft hat. Das ist nicht gerade insignifikant, da seit dem Bitcoin-Halving am selben Tag lediglich 12.337 BTC gemint wurden.

Binance CEO Changpeng Zhao hat Rookes Graph, der Grayscales massiven Bitcoin-Kauf darstellt, mit dem folgenden Kommentar geteilt:

„Es gibt nicht genügend neue Bitcoins für jeden, nicht einmal für eine einzige Instanz.“

Rookes schätzt zudem, dass die Investmentgesellschaft in den letzten 100 Tagen insgesamt bereits mehr als 60.000 BTC gekauft hat. Auch dabei handelt es sich mit 33% um einen signifikanten Anteil an den in dieser Zeit geminten Bitcoins.

Derart große Kryptowährungskäufe werden wahrscheinlich von den großen Investitionen angetrieben, die der Grayscale Trust in den letzten 12 Monaten erhalten hat. Schließlich wurden durchschnittlich nahezu 30 Millionen U.S. Dollar pro Woche in den Trust investiert.

Momentan soll Grayscale seine täglichen Bitcoin-Käufe nun von durchschnittlich 600 BTC im ersten Quartal 2020 auf mehr als 1.100 BTC im zweiten Quartal erhöht haben.

Barry Silber, der Gründer von Grayscale, kommentierte Rookes Tweet lediglich mit:

„Warte erst mal ab, bis du Q2 gesehen hast.“

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *