GameStop NFT-Marktplatz startet in Deutschland später

GameStop NFT Marketplace
GameStop NFT Marketplace

NFTs erfreuen sich in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit, da sie einen sicheren und dezentralen Weg für den Handel mit einzigartigen digitalen Gütern bieten. Gamestop ist eines der letzten Unternehmen, das auf den NFT-Zug aufgesprungen ist.

Der Gamestop NFT-Marktplatz wird es den Nutzern ermöglichen, eine Vielzahl digitaler Güter zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen. Zu diesen Vermögenswerten können Spielgegenstände, Avatar-Kleidung und sogar virtuelle Immobilien gehören. Der Gamestop NFT Marketplace (Haupthandelswährung ist Ethereum – Was ist Ethereum?) ist in der BETA mit einer begrenzten Auswahl an Assets gestartet, aber das Unternehmen plant, mit der Zeit mehr und mehr NFTs mithilfe einer starken Community anzubieten.

Aufgrund gesetzlicher Begebenheiten ist der NFT-Marktplatz von Gamestop noch nicht in Deutschland verfügbar. Das Social Media Team hat aber schon beruhigt und eine Statement abgegeben, dass der Start in Deutschland nur eine Frage der Zeit ist.

Nicht-fungible Token oder NFTs sind einzigartige digitale Vermögenswerte, die auf dezentralen Marktplätzen gehandelt werden können. Sie unterscheiden sich von anderen Kryptowährungen, weil sie einen bestimmten Gegenstand oder ein bestimmtes Erlebnis repräsentieren, das nicht repliziert werden kann. So kann ein NFT beispielsweise ein seltenes Sammelspielzeug darstellen, während ein anderer ein digitales Ticket für ein Konzert repräsentiert.

 

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *