CoinMarketCap verliert CEO Carylyne Chan und zwei Vizepräsidenten

Die beliebte Krypto-Datenwebseite CoinMarketCap verliert ihren CEO, Carylyne Chan, sowie die zwei leitenden Angestellten Jeremy Seow und Spencer Yang.

Carylyne Chan

Carylyne Chan ist bereits seit mehr als zwei Jahren für CoinMarketCap (CMC) tätig und war erst im April zum CEO aufgestiegen, nachdem die bekannte Seite durch die Kryptobörse Binance aufgekauft worden war. Ihre Kollegen Seow hatte seit Juni 2017 die Rolle des VP of Product inne. Yang, VP of Operations, war zur selben Zeit Teil des CMC-Teams geworden.

Der Grund für die Abgänge bzw. ob die ehemaligen CMC-Angestellten ganz einfach neue Jobchancen wahrnehmen wollen, ist bisher noch unbekannt.

In jedem Fall hat Chan jedoch schon vor ihrer Tätigkeit als CEO der Webseite eine wichtige Rolle für CoinMarketCap gespielt. Schließlich hat sie während ihrer Anstellung mehr als ein Viertel des gesamten Teams persönlich eingestellt und trainiert. In einem kürzlichen Interview mit Cointelegraph hatte sie zudem ihre Hoffnung geäußert, das Unternehmen würde in Zukunft eine größere Rolle im Bereich der Kryptowährung-Weiterbildung neuer Investoren spielen und Krypto-Projekte zur Förderung der Transparenz noch stärker unter die Lupe nehmen.

Cointelegraph bat CMC um eine Stellungnahme dazu, ob das Unternehmen bereits einen Ersatz für die drei leitenden Angestellten gefunden habe. CMC antwortete daraufhin mit der Aussage, in naher Zukunft ein Update dazu bekanntzugeben.

Darüber hinaus bleibt auch noch eine weitere wichtige Frage offen: Wird die Binance Kryptobörse CMC demnächst stärker in ihre Struktur einbinden oder soll die Seite relativ unabhängig bestehen bleiben?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *