BtcTurk Kryptobörse wird Hauptsponsor der nationalen Fußballteams der Türkei

Kryptowährungen kommen immer mehr im Alltag an und werden Mainstream. Aus einer am 20. August veröffentlichten Mitteilung geht hervor, dass die türkische Kryptobörse BtcTurk jetzt zum Hauptsponsor der türkischen Frauen- und Männer-Nationalmannschaften geworden ist.

BtcTurk

Die Partnerschaft wurde zunächst für 28 Monate geschlossen und das BtcTurk-Logo wird schon in Kürze auf den Trainings-Jerseys der Spieler zu sehen sein. BtcTurk ist damit die erste Kryptobörse, die weltweit eine Partnerschaft mit einem Nationalteam im Fußball geschlossen hat. Überraschend kommt BtcTurks Engagement im Fußballsport aber nicht, da die Börse schon im letzten Jahr einen Deal mit dem türkischem Fußballclub Yeni Malatyaspor in der türkischen Super League eingegangen war.

Mit dieser neuen Partnerschaft wird Bitcoin in den nächsten zwei Jahren wohl eine noch prominentere Rolle in der türkischen Öffentlichkeit einnehmen und Krypto zumindest in der Türkei bei den Fußballfans noch bekannter werden. Ob BtcTurk noch weitere Partnerschaften im türkischen Fußball plant, ist derzeit nicht bekannt und öffentlich gibt es keine weitere Aussagen zu neuen Sponsoring-Plänen der Kryptobörse. Sollte sich BtcTurks Engagement im Profifußball jedoch lohnen, kann man davon ausgehen, dass die Kryptobörse auch weiterhin Teams und Verbände unterstützen wird.

Fußball ist in der Türkei mit Abstand eine der beliebtesten Sportarten und erfreut sich schon seit Jahrzehnten großer Beliebtheit – und dass nicht nur in Sachen Profifußball, sondern auch in Sachen Amateursport. Offizieller Hauptsponsor der Nationalmannschaften zu werden, ist daher keine kleine Sache für BtcTurk und wird die Kryptobörse in den nächsten zwei Jahren wahrscheinlich jedem Fußballfan in der Türkei zu einem Begriff und hoffentlich viele türkische Fußballfans zu Krypto-Fans machen.

Was denkt ihr? Wird BtcTurk den türkischen Markt für sich gewinnen und zumindest lokal große internationale Kryptobörsen wie Binance, Kraken und Coinbase ausstechen können? Sind Bitcoin und andere Kryptowährungen langsam im Mainstream angekommen oder ist der Weg zur öffentlichen Akzeptanz noch lang?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *