Bitmain baut die weltweit größte Bitcoin-Mining-Farm in Texas

Bitmain gab am Montag bekannt, dass es sich mit einem kanadischen Blockchain-Startup zusammengetan hat, um an der Entwicklung eines texanischen Bitcoin-Mining-Farm zu arbeiten. Die Anlage soll bis zu 50 MW Leistung haben. Bitmain gab jedoch an, dass sie auf bis zu 300 MW ausgebaut werden kann. Sollte das tatsächlich zutreffen, dann wäre die Anlage das größte Mining-Zentrum der Welt.

Bitcoin Mining Farm

Bitmain, eines der größten Krypto-Mining-Unternehmen, gab kürzlich bekannt, dass es sich mit einem kanadischen Startup zusammengetan hat, um eine neue Bitcoin-Mining-Farm in Texas zu errichten. Das Unternehmen kündigte an, dass die Anlage die größte Bitcoin-Mining-Farm der Welt sein wird und bis zu 300 MW Strom verbrauchen könnte.

In einer Pressemitteilung am Montag eröffnete Bitmain, dass das Projekt mit Hilfe des Rockdale Municipal Development District und DMG Blockchain Solutions, einem kanadischen Unternehmen, realisiert werden soll. DMG bezeichnet sich selbst als “diversifiziertes Blockchain- und Technologieunternehmen” und behauptet, vor der Partnerschaft mit Bitmain ein umfassendes Auswahlverfahren bestanden zu haben.

Die Planung der riesigen Bitcoin-Mining-Farm hat bereits vor einem Jahr begonnen, als das chinesische Mining-Unternehmen den Bau einer 25-MW Mining-Farm in Rockdale, Texas, startete. Nun hat Bitmain jedoch angekündigt, die Größe der Anlage mit Hilfe von DMG Blockchain Solutions mindestens verdoppeln zu wollen. Darüber hinaus wird die Mining-Anlage auf die vom Electric Reliability Council of Texas bereitgestellte Energie angewiesen sein.

In einem Interview erklärte der DMG CEO, Dan Reitzik, dass die Partnerschaft ein „großartiger Beweis“ für die Fähigkeiten des DMG-Mining-Teams ist. Darüber hinaus fügte Reitzik hinzu, dass zwischen den Unternehmen zwei Vereinbarungen bestehen und das Projekt zunächst auf 50 MW Leistung ausgebaut werden wird. Für die Zukunft bestehen allerdings schon jetzt Pläne, das Mining-Zentrum auf 300 MW zu erweitern. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dann wird Bitmain damit die größte Bitcoin-Mining-Farm der Welt betreiben.

DMG wird selbst keine Gelder für das Projekt zur Verfügung stellen und ist allein für die Verwaltung der Anlage verantwortlich. COO Sheldon Bennet erklärte in einem Interview: „ Obwohl die Aufgabe, das unseres Erachtens größte Bitcoin-Rechenzentrum der Welt zu verwalten gewaltig ist, sind wir zuversichtlich, dass wir das Projekt zusammen mit Bitmain pünktlich und im Rahmen des Budgets ans Netz bringen werden.“

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *