Bitcoin-Kurs bei 4.350$ – Ansatz zur BTC-Rallye oder doch nur falsche Hoffnung?

Mit einer rasanten Erholung von 15% atmeten Trader heute am Mittwoch auf. Der Markt scheint insgesamt einmal Luft zu holen und hat sich vorerst bei etwa 140 Mrd. US-Dollar eingepegelt.

Den Tag begann der Bitcoin-Kurs bei ca. 3.770 USD. Mittlerweile liegt er wieder bei ca. 4.330 USD und damit 23,6% über dem Tiefststand des laufenden Jahres. Ein Faktor für den heutigen Anstieg ist wahrscheinlich der schwächer werdende US-Dollar, der auch gegenüber dem EURO und dem britischen Pfund an Wert verlor. Die Erholung des BTC-Kurses setzte fast zeitgleich mit den Verlusten des US-Dollars ein.

Ob der Bärenmarkt endgültig vorbei ist und wir langsam wieder zuverlässige Kurssteigerungen sehen können, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Einige Krypto-Youtuber spekulieren bereits darüber, wann der optimale Einstiegspreis erreicht ist. Andererseits wägen sie ab, ob es sich lediglich um eine Bärenfalle handeln und die Talfahrt noch bis auf 3.000 USD oder tiefer gehen könnte.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *