Binance spendet 1,5 Millionen Dollar für die Coronavirus-Opfer

Infolge der Massenpanik durch ca. 2.000 Fälle von Coronavirus-Infektionen in China haben sich zahlreiche Unternehmen der Krypto- und Blockchainindustrie entschlossen, Spenden für die Betroffenen zu sammeln. In einem seiner Tweet gab der Binance-CEO daher bekannt, dass er 1,5 Millionen Dollar spenden wird.

Coronavirus

Einige Krypto- und Blockchain-Unternehmen wie die Kryptobörse Binance haben sich entscheiden, für die Opfer des Coronavirus zu spenden, das die Einwohner des chinesischen Wuhan seit Januar 2020 heimsucht. Binance-CEO Changpeng Zhao gab auf Twitter bekannt, dass auch sein Unternehmen 10 Millionen chinesische Yuan (1,5 Millionen Dollar) für den Kampf gegen das Virus spenden wird.

Zhao kündigte sein Spendenvorhaben am 25. Januar an, nachdem Twitter-User ihn in einem Nachrichtenartikel getaggt hatten, laut dem Spenden auch in Kryptowährungen akzeptiert werden. Zhao ist allerdings der Meinung, dass Fiatwährung für die Opfer sehr viel hilfreicher ist, da die Verwendung von Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. momentan nicht realistisch für sie sei. In seinem Tweet schrieb Zhao:

Übersetzung: „Für #Wuhan ist es nicht realistisch, Kryptowährung zu spenden. Um den #Coronavirus-Opfern zu helfen, hat Binance 10 Millionen RMB (1,5 Millionen USD) versprochen. Wir haben keine Ankündigung dazu veröffentlicht. Das BCF- (Binance Charity Foundation)/ Binance-Team war in den letzten Tagen allerdings sehr damit beschäftigt. Momentan brauchen wir aber trotzdem noch Hilfe, um die Logistik vor Ort zu organisieren.“

Am selben Tag erfolgte zudem eine WeChat Ankündigung, dass auch das Blockchain-Unternehmen Kryptal aktiv an Spenden arbeitet, um die Chinesen mit der medizinischen Versorgung auszustatten, die für den Kampf gegen das Virus notwendig sind. Darüber hinaus gab Kryptal bekannt, dass es ein Blockchain-Spendensystem entwickeln will, das für sehr viel mehr Effizienz und Transparenz sorgen soll.

Momentan stellt Kryptal den Internetnutzern die Tools zur Verfügung, um über Ethereums Blockchain-Netzwerk Tethers USDT Stablecoin zu spenden.  Zusätzlich akzeptiert das Unternehmen Freiwillige für den Einkauf von Materialien, die Gruppenadministration, Medienbekanntgaben, Grafikdesign-Aufgaben sowie für das Sortier- und Transport-Management.

Das Coronavirus sorgte sowohl in China als auch in anderen asiatischen Ländern für eine regelrechte Massenpanik. Laut den offiziellen Daten gibt es weltweit mittlerweile 2.116 bestätigte Fälle der Infektion. 2.062 der Betroffenen befinden sich dabei in China. Zahlreiche Regierungstreffen über die letzten Tage haben bestätigt, dass die chinesische Regierung ihr Bestes tut, um zu verhindern, dass sich das Virus noch weiter ausbreiten kann.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *