Electroneum M1: Dieses 80$ Smartphone verdient für Dich Krypto

Mit der Premiere des Electroneum M1 hat das Blockchain-Unternehmen hinter der Kryptowährung Electroneum (ETN) entscheidende Fortschritte gemacht. Das bezahlbare Android-Smartphone, das schon für 80$ zu haben sein wird, kann problemlos zum Minen genutzt werden und belohnt die Benutzer selbst im Schlaf mit Krypto.

Enthüllt wurde das Google Mobile Services zertifizierte Smartphone mit integrierter Cloud-Mining-Technologie am Montag auf dem GSMA Mobile World Congress (MWC).  Und das Smartphone, das den Benutzern hilft, mit der enthaltenen App Electroneum (ETN) und bald vielleicht auch andere Kryptos zu minen, machte durchaus Eindruck.

Ein Blockchain-Smartphone mit Krypto-Mining

Das Electroneum M1 kann zum Minen von ETN Token für einen monatlichen Umsatz von „bis zu 3$“ genutzt werden. Nachdem alles eingerichtet ist, kann das Smartphone den Mining-Prozess, laut dem offiziellen Statement des Unternehmens, sogar offline fortsetzen. Für die Zukunft sind außerdem noch weitere Updates geplant, durch die das Electroneum M1 u.U. auch noch mehr Kryptowährungen minen können soll.

Benutzer, die sich das Smartphone zulegen und es nutzen, um Electroneum (ETN) zu minen, können die Token anschließend für verschiedene Services wie Handy-Aufladungen sowie Online-Services und natürlich auch zum Shoppen nutzen. Natürlich vorausgesetzt, sie minen lange genug, um das entsprechende Geld zu verdienen.

Darüber hinaus können die ETN Token auf verschiedenen Kryptobörsen gehandelt werden. Dabei sollte man allerdings im Hinterkopf behalten, dass Electroneum (ETN) laut CoinMarketCap momentan noch einen Wert von 0,0056$ hat.

Electroneum M1
Quelle: CoinMarketCap

Das kann das bezahlbare Electroneum M1 sonst noch

Neben der Mining-Funktion bietet das Electroneum M1 Smartphone natürliche noch weitere Features, die für den Preis gar nicht mal so übel sind.

Das M1 wird mit einem Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz betrieben und hat einen internen Speicher von 8GB. Durch den enthaltenen microSD Kartenslot können letztere allerdings auf bis zu 32GB erweitert werden.

Das Blockchain-Smartphone hat zudem ein 4,5‘‘ Display und eine 4G Verbindung sowie ein Kamera-Setup bestehend aus einer Hauptkamera mit 5MP und einer Frontkamera mit 2MP. Der Akku hat eine Kapazität von 1600mAh und das Betriebssystem ist Android 8.1 Go Edition.

Laut Nick Cook, Electroneums Head of Operations, wird das Electroneum M1 Smartphone zunächst über lokale Anbieter in Südafrika erhältlich sein.

„Südafrika war eine ziemlich offensichtliche Wahl für uns. Wir haben in dem Land eine umfassende Umfrage durchgeführt und herausgefunden, dass 97% der Teilnehmer ETN gerne nutzen würden, um für mobiles Internet und Daten zu zahlen,“ so CEO Richard Ells.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *